Am Sonntag, den 15.12.2019, erspielten sich die Hachinger Hasen vor heimischem Publikum drei weitere Punkte in der Dritten Liga Ost.

Im Vorfeld des Spieles war von den Hachinger Hasen nur wenig Vorfreude bezüglich des Gegners - des TSV Eibelstadt - zu vernehmen. Hatten die Eibelstädterinnen in der vergangenen Saison doch ziemlich lange die Tabelle in der Regionalliga angeführt und es unseren Mädels wahrlich nicht einfach gemacht. Erst auf der Zielgeraden konnten die Hachinger die Spitze übernehmen und somit den Aufstieg sichern. Als Nachrücker stiegen die Damen des TSV Eibelstadt auch in die Dritte Liga Ost auf.

Beim Hinspiel dieser Saison in der neuen Liga in Eibelstadt wäre ein Hachinger Sieg durchaus möglich gewesen, man mußte sich aber mit einer knappen 2:3 Niederlage und nur einem Punkt begnügen. Das wollte man heute unbedingt ändern. Unsere Hasen fanden recht gut ins Spiel und konnten den ersten Satz dann auch mit 25:20 für sich entscheiden.

Kaum Eigenfehler und druckvolle Angriffe sicherten den zweiten Satz unterwartet deutlich mit 25:16. Im dritten Satz waren die Damen aus Eibelstadt meist einige wenige Punkte in Führung. Seitens der Hachinger gelang es dann aber doch die Fehler wieder deutlich zu reduzieren und auch längere Ballwechsel für sich zu entscheiden. Beim Stand von 23:24 konnte sogar ein Satzball für Eibelstadt abgewehrt und der Matchball erspielt und dann auch verwertet werden.  Der Endstand von 27:25 brachte dann wieder die volle Punktausbeute für die Hachinger Hasen.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans