Die ersten beiden Spieltage unserer Hachinger Hasen sind vorbei und zumindest am Ergebnis und der Punkteausbeute gibt es nichts auszusetzen.

Die neue Saison begann am 04.10.2020 mit dem Heimspiel gegen die Damen des VC DJK München-Ost-Herrsching. Die ersten beiden Sätze gingen locker mit 25:19 und 25:22 an das heimische Team. Der dritte Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und wurde mit 26:28 an die Gäste abgegeben. Im vierten Durchgang wollten unsere Mädels dann schnell alles klar machen und gingen mit 7:0 deutlich in Führung. Wer nun auf einen raschen Sieg gehofft hatte, wurde aber herb enttäuscht. Der Gegner holte nicht nur den Rückstand auf, sondern erspielte sich sogar 4 Satzbälle zum 24:19. Die anschließende Punktejagd der Hachingerinnen war dann so richtig nach dem Geschmack des heimischen Publikums. Fehlerlos und druckvoll gab`s Punkt für Punkt und schließlich Matchball zum 26:24.

Am 11.10.2020 waren die Damen des TSV Sonthofen zu Gast in Hachings zuschauerloser Halle. Im ersten Satz konnten die Hausherrinnen gut überzeugen und gewannen mit 25:19. Der zweite Satz ging mit 16:25 sehr deutlich nach Sonthofen. Viele Eigenfehler, kaum Blockpunkte und ein erstarktes Team auf der anderen Netzseite waren wohl der Grund dafür. Ein komplett anderes Bild in Satz 3 - nun zogen die Hasen sämtliche Register und gewannen ebenso deutlich mit 25:14. Satz 4 gestaltete sich lange ausgeglichen. Die Hachinger Damen konnten als erstes Team die 20er Punktemarke knacken und schließlich mit 25:23 weitere drei Punkte einfahren.

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung.

Text und Foto: Günter Panhans