Die Hachinger Hasen holen in Ansbach beim 3:1 die ersten drei Auswärtspunkte.

Unsere Damen 1 sind zwar gut ins Spiel gekommen und hatten auch einige Zeit in Führung gelegen, aber als die Ansbacherinnen ihrerseits den Druck erhöhten, wurde darauf wohl zu spät reagiert. Der erste Satz ging verdient mit 25:22 an die Gastgeber.

Bis Mitte des zweiten Satzes änderte sich wenig. Dann erfolgten einige Wechsel auf Hachinger Seite und man kam wieder in die Erfolgsspur und zum Satzausgleich mit 25:22.

Die anschließenden Lüftungspause brachte wohl auch Frischluft in die Köpfe unserer Spielerinnen, denn von nun an war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Satz 3 ging mit 25:23 nach Haching.

Deutlicher dann der vierte und hier entscheidende Satz zum ersten Auswärtssieg mit 25:17.

Bild: Günter Panhans

Text: Max Siebold