Mit drei U14w-Mannschaften starten wir diese Saison mit dem Jahrgang 2009 und jünger in der U14w. Auch hier hat uns der Abbruch der Vorsaison 2020/2021wieder voll getroffen. Diese Saison wollen wir endlich wieder durchstarten und unser Können zeigen. Mit zwei Bayerischen Meistern Beach U13w (Fabia + Liv) sowie vielen weiteren talentierten Spielerinnen haben wir beste Voraussetzungen uns erfolgreich gegen andere Mannschaften durchzusetzen.

 

Unsere ersten Erfahrungen mit der taktischen Bewegung auf dem Feld (Verschieben) aus der U13w bauen wir in der U14w mit vier Spielerinnen auf dem Feld weiter aus. Neben dem verstärkten Üben des Angriffsschlages kommen jetzt die Elemente Block und Blocksicherung hinzu. Im Aufschlag wird gezielter in die Lücken aufgeschlagen, teilweise bereits im Sprung / Sprungflatter. Ziel ist es in der U14w, die grundlegenden Volleyballtechniken zu vertiefen, erste taktische Erfahrungen zu sammeln und das Zusammenspiel der Mannschaft weiter zu entwickeln.

 

Wir sind schon sehr gespannt wie die Saison für uns verläuft und wie sich die anderen Vereine auf die neue Saison vorbereitet haben. Ziel ist es sich zur Bayerischen Meisterschaft U14w zu qualifizieren.