Mittwoch 16 - 18 Uhr Sportarena / Freitag 18 -20 Uhr Grundschulturnhalle
 
Unsere Jahrgänge 2006/2007 starten dieses Jahr mit der U16w/1 in der Jugend-Bezirksklasse in die Saison. Unsere zweite Mannschaft startet in der Kreisliga 3 und kämpft erstmals um Bälle, Punkte und Sätze. Die erste Mannschaft setzt sich dabei überwiegend aus unseren wettkampferfahrenen letztjährigen U14-Spielerinnen und einigen U16-Spielerinnen des Jahrgangs 2006 zusammen, während die U16w/2 aus unseren erst im Laufe der letzten Saison neu dazugekommenen Spielerinnen besteht. 
Durch die Umstellung auf das Großfeld und Einführung des 6-er Spielsystems müssen wir uns dieses Jahr zuerst auf das Zusammenspiel auf dem Spielfeld und das Erlernen der Laufwege konzentrieren. Weiterhin werden verstärkt Block- und Abwehrtechniken geübt, sowie die Genauigkeit der Angriffsschläge ständig verbessert. Unser Ziel ist es, sich mit er ersten Mannschaft für die Oberbayerische Meisterschaft zu qualifizieren und dort um eine gute Platzierung zu kämpfen. Die zweite Mannschaft soll diese Saison erste Spielerfahrung sammeln und Routine auf dem Spielfeld erlangen.