Unser Sportprogramm läuft wieder!

Endlich geht es wieder los, endlich wieder Vereinssport! Beim TSV Unterhaching wird seit vergangener Woche wieder gemeinsam geschwitzt – natürlich unter Einhaltung verschiedenster Auflagen und Hygienevorschriften.

Draußen, mit maximal fünf Personen inklusive Übungsleiter und dem gebotenen Abstand – da muss man bei manch einer Sportart als Trainer schon etwas kreativer werden. Doch der Outdoor-Stundenplan des TSV Unterhaching ist bereits gut gefüllt: Neben den Handballern, Leichtathleten und Badminton-Spielern treffen sich auch die Jüngsten der Kindersportschule, die Abteilungen Tischtennis und Taekwondo sowie die Gruppen aus dem Gesundheitssport im Grünau-Stadion zum gemeinsamen Training.
Auf den Freiplätzen der Grund- und Mittelschule am Sportpark finden die Basketballer ausreichende Bewegungsmöglichkeiten.
„Wir sind froh um das gute Wetter“, sagt TSV-Geschäftsführer Mihai Paduretu „und dass wir unseren Mitgliedern endlich wieder einige Kurse anbieten können“. So würde auch am Hachinger Rodelberg sowie im Perlacher Forst trainiert. „Das Unterhachinger Sportamt hat uns bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebs sehr unterstützt“, bedankt sich Paduretu. Und weiter: „Alle sind froh, wieder ihrem Lieblingssport nachgehen zu können, zum Teil gab es schon Wartezeiten für die Plätze.“
So zum Beispiel bei Tennis, wo bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Spieler auf der Vereinsanlage in der Truderinger Straße endlich wieder Bälle schlugen. Gleich um die Ecke zeigte sich bei den Beachvolleyballplätzen im Landschaftspark ein ähnliches Bild, obwohl gerade bei den Mannschaftssportarten viele Spiel- und Trainingsformen noch nicht erlaubt sind.

Den aktuellen „Corona-Stundenplan“ finden die TSV-Mitglieder ständig aktualisiert auf der Vereinshomepage (www.tsv-unterhaching.de). Regelungen zur Ausführung und den Hygienestandards in den einzelnen Sportarten findet man auf den Seiten der Sportfachverbände oder auf Nachfrage beim jeweiligen Abteilungsleiter.

Aktuelle Mitteilungen

Derzeit findet unser Sportangebot nur eingeschränkt und unter besonderen Auflagen statt. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei Ihrer Abteilungs- oder Kursleitung!

Partner