Am 20.03.204 startete für die Judoka des TSV Unterhaching die neue Kreisliga-Saison mit einem Heimkampf, bei dem beide Hachinger Teams zunächst gegeneinander und dann jeweils gegen die Kämpfer des TSV München Ost antreten mussten. Auf Grund einer Vielzahl von Ausfällen konnten die Judowölfe Unterhaching II an diesem Tag nur eine der drei Frauen-Gewichtsklassen besetzen. So ging Team I zunächst durch ein Freilos für Karin Beer (-70kg) in Führung. Bereits in der Klasse bis 81kg drehte Team II die Begegnung, Finn Strecker siegte gegen Philipp Viechter, Michi Lazorenke setzte sich gegen Antonios Moschopoulos durch. Ben Graf (-66kg) erhöhte in seiner ersten Begegnung bei den Erwachsenen gegen Hendrik Schneider auf 3:1. In der Klasse -73kg trafen dann zwei Neuzugänge aufeinander, Matthias Sipple und Anatol Adam wechselten zum Saisonbeginn beide in die Unterhachinger Teams, diesmal hatte Matthias Sipple die Nase vorn und verkürzte auf 3:2. Die zweite Begegnung in der Klasse -73kg holte dann Suleyman Ahmadi gegen Dominik Samson für Team II. Die Klasse +70 der Frauen war bei Team II wieder unbesetzt, so dass Conny Schubauer diesen Punkt kampflos einsammeln konnte. In der Gewichtsklasse -57kg erhöhte Sophia Pistora bereits nach wenigen Sekunden mit Harai-goshi gegen Naomi Colonescu, die erstmals bei den Erwachsenen kämpfen konnte, auf 5:3. Zwei weitere Punkte durch Tobias Lüdtke (-90kg) und Adrian Baumeister (+90kg) sorgten dann für den 7:3-Endstand für die Judowölfe II.

Nächste Begegnung war dann Judowölfe I gegen TSV Ost. Auch hier zunächst der kampflose Punkt von Karin Beer für die Judowölfe I. Die Klasse -81kg ging wieder an den Gegner, bevor Hendrik Schneider (-66kg) gegen Leon Costa punkten konnte. Er führte eine Angriffsbewegung seines Gegners weiter und sorgte so dafür, dass dieser mit voller Wucht auf dem Rücken landete – Ippon. Dominik Samson ging gegen Josef Olbrich zunächst mit einem Waza-ari für einen schönen Tomoe-nage (Selbstfalltechnik) in Führung, musste in der Folge jedoch zwei Wertungen gegen sich hinnehmen und unterlag. Matthias Sipple (-73kg) und Conny Schubauer (+70kg) sorgten mit souveränen Siegen für die 4:3-Führung. Naomi Colonescu (-57kg) konnte sich auch in ihrem zweiten Kampf noch nicht durchsetzen, doch Sebastian Ruffert und Klaus Aehlig sorgten für die Entscheidung für die Judowölfe I, 6:4 damit am Ende.

Da wollte Team II nicht nachstehen, durch Punkte von Finn Strecker, Willi Lorenz, Hannes Schleibinger, Anatol Adam, Sophia Pistora und Jonas Hocheder holten sie sich ein klares 6:3 gegen den TSV München Ost.

Weiter geht es für beide Teams am Freitag, 26.04.2024, allerdings dann in unterschiedlichen Hallen.