Ab 01.01.2023 ändern sich die notwendigen Aufstiegspunkte in vielen Altersgruppen, um in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Da würden einige Paare ohne ein Turnier „befördert“ werden. Das ist zwar bequem, aber wenig spannend. Da auch in der TSA Paare davon betroffen sind, wurde an diesem Wochenende versucht die notwendigen Punkte für einen direkten Aufstieg zu ertanzen. 

Gerhard Lödermann und Anne Frey starteten beim Weihnachtsbaumturnier, das zum dritten Mal vom TSC Rennsteigperle in Maserberg ausgerichtet wurde. Da auch sie Punkte sammeln wollte, starteten sie auch in der Senioren II A Klasse. Hier konnten sie sich gut behaupten und tanzten sich im Finale am Ende mit dem 2. Platz auch aufs Treppchen. 

Weiter ging es im Anschluss in der Senioren III A Klasse. Auch hier überzeugten sie von Anfang an und tanzten sich im Finale mit dem 1. Platz ganz oben aufs Stockerl. 

 

Als Siegerpaar nahmen sie die Gelegenheit wahr und starteten auch in der Senioren III S Klasse, die im Rahmen eines Ballturniers am Abend ausgetragen wurde. Hier ertanzen sie sich den 8. Platz. 

Damit fehlen nur noch wenige Punkte. Auf jeden Fall würden sie im Januar in der S-Klasse sein. Für diese Paare hat sich die TSC Rennsteigperle etwas Besonderes überlegt. Jedes Paar, das aufgrund der neuen Regelung im Januar aufsteigen würde, bekam eine Extraurkunde zum bevorstehenden Aufstieg. Eine schöne Idee!