61:40-Auswärtssieg in Passau

Während sich in der Bezirksliga Gruppe West die Teams aus und um München herum messen, muss die Bezirksliga Gruppe Ost zeitweise weit reisen. Die Hachinger Basketball Damen verschlug es bis nach Passau zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach umkämpfter erster Halbzeit wo das Gästeteam aus dem Hachingertal nach 10:9-Rückstand im ersten Viertel und einer Ein-Punkte-Führung mit 23:22 in die Halbzeit ging, hatten sich die Damen des TSV Unterhaching um Coach Thomas Schirlitzki dann doch gefangen und bauten den Vorsprung nach dem dritten Viertel auf 15 Punkte aus (42:27). Am Ende reichte es mit 61:40 zu einem lockeren Auswärtssieg über die Damen des TV 1862 in der Dreiflüssestadt Passau.

Damit bestätigten die Haching Baskets ihren Auftaktsieg und reihen sich bis dato neben den auch noch ungeschlagenen Teams aus Freising, Vaterstetten und Freising an der Spitze der Tabelle ein.

TSV Unterhaching: Pamela Fricke-Schirlitzki (25 Scorerpunkte), Kathi Maier (20), Nicola Storck (6), Yasmin Aktas, Lisa Rucker (19), Eva Bugiel (12), Anna Vetter (3), Julia Boschatzky (2), Cornelia Filler (2) – Coach: Thomas Schirlitzki