Gegen die "Frösche" vom DJK SB München schafften unsere Jungs einen 67:65 Erfolg. So knapp das Spiel, so groß war dann auch die Freude nach dem Schlusspfiff, als der erste „meßbare“ Erfolg verbucht war. Der besondere Dank der Mannschaft geht an alle Fans, die uns in diesem engen Spiel durch Anfeuern unterstützt haben. Auf geht’s, Jungs!

U14 Team 0910
Unseren Erwartungen entsprechend kassierten wir in den ersten Spielen dieser Saison einige Klatschen. Im Angriff fanden wir keine bis wenig Mittel und in der Verteidigung waren wir selten in der Lage, die Angreifer zu stoppen. So kassierten wir auch 109 Punkte von Bayern und dann sogar 120 Punkte von Rosenheim. Das sollte sich möglichst ändern und uns blieben vier Wochen Zeit um uns auf das nächste Spiel gegen DJK SB München vorzubereiten. Intensive Recherche und Scouting hatten ergeben, dass hier eventuell mehr als ein Trostpflasterpunkt fürs Antreten zu holen sein würde (dieser Punkt ist übrigens auch für die seltsame Tabelle verantwortlich). Also paukten wir drei Wochen Laufwege und, um diese zu festigen, trugen wir zusätzlich zwei Freundschaftsspiele mit Bayern München in den Herbstferien aus. Dieser zusätzliche Einsatz unserer Jungs sollte sich lohnen. Mit neuer Zuversicht ging es am letzten Samstag in eigener Halle ins erste Viertel gegen die „Frösche“. Aber schon nach den ersten paar Minuten haben wir auch hier wieder den ersten Tiefschlag eingesteckt und liegen prompt 0:11 hinten. Entsprechend lange Gesichter bei Spielern und Trainer in der Auszeit – des war nix. Besonders Linus, Tom und Malte zogen jetzt das Tempo an, machten Druck auf die Ballführer und provozierten so ein ums andere Mal Ballverluste, was uns auf der anderen Seite einfache Punkte brachte. So wachte nun auch der Rest von uns hinten auf und schon Mitte des zweiten Viertels stand es wieder 21:21. Nächstes Mal bitte dran denken: die Punkte zählen ab der 1. Minute! Besonders erfreulich allerdings, dass uns unser einziger „einstudierter“ Spielzug diesmal auch wirklich an die 15-20 Punkte brachte. Ganz besonders erfreulich, daß die SR die Schrittfehlerregel auf beiden Seiten großzügig auslegten. Ganz nett fand ich, daß wir nun (manchmal) auch das tun was wir in der Auszeit besprechen. Das vierte Viertel begann furios und wir lagen schnell 7-9 Punkte vorne. Also, noch knapp 5 Minuten zu spielen, einiger Vorsprung, ganz gute Aussichten - denkste. Denn München hatte sich jetzt entschlossen, unsere Körbe zu verhindern, was prompt zu einer kläglichen Ausbeute von 2 Punkten in diesen letzten 4 Minuten führte. Da sollten wir uns noch was einfallen lassen, sonst gibt’s beim Rückspiel auf die Mütze. Letztendlich konnten wir aber einen 2 Punkte Vorsprung sichern und die letzte Aktion nach Zusammenspiel von Alessandro und Julian führte mit einer beeindruckenden Flugkurve des Balls ans obere Ende des Bretts zum rettenden letzten Korb.

So knapp das Spiel, so groß war dann auch die Freude nach dem Schlusspfiff, als der erste „meßbare“ Erfolg in der Liga verbucht war. Super auch, daß wir es noch zusätzlich geschafft haben, ein aktuelles Mannschaftsfoto zu schießen. Professionelle Filmemacher und ein kompetentes Kampfgerichtteam greifen unserem Team unterstützend unter die Arme. Alles in allem ist unser Team auf einem guten Weg und vor allem in Sachen Bewegung im Angriff haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. In zwei Wochen wartet allerdings mit Bad Aibling ein großes Kaliber auf uns. Da wollen wir ein weiteres gutes Spiel aufs Parkett legen und uns so teuer wie möglich verkaufen. Auf geht’s, Jungs!

Es spielten: Alessandro, Julian, Lenard, Linus, Lukas, Malte, Mattia, Michi, Severin, Tom