Ansprechpartner und Leitung:

• Interesse finanzieller Partner zu werden?

Sie möchten sich gerne finanziell im sozialen Sektor engagieren? Sie verstehen unter sozialem Engagement eine nachhaltige regionale Förderung von Kindern, Sport & Gemeinschaft  in den Ferien? Wir auch! Mit diesem gemeinsamen Nenner haben wir bereits den ersten Grundstein für eine vielversprechende Partnerschaft gelegt. Ob T-Shirt-Sponsoring, Flyer-Sponsoring, Sach- oder Geldspenden: wir finden eine Möglichkeit! Daher freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Email an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Interesse als Trainer/Helfer mitanzupacken?

Wir nehmen immer gerne neue Trainer in unser Team auf. Vorausgesetzt du hast (1) eine sportliche Ausbildung (ÜL, Sportstudium, sonstige Trainerscheine oder langjährige Trainererfahrung im Verein), (2) pädagogisches Feingefühl im Umgang mit Kindern und (3) eine brennende Leidenschaft für deine Sportart. Dann melde dich bei uns per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Für Sportstudenten besteht außerdem die Möglichkeit das Vereinspraktikum bei uns zu absolvieren.

Wir fördern den Trainer-Nachwuchs! Jungen motivierten und sportbegeisterten Jugendlichen (ab 13 J.) bieten wir die Möglichkeit, als Helfer in das Trainerleben reinzuschnuppern. An der Hand von unseren erfahrenen Trainern werdet ihr an die Trainertätigkeit herangeführt und übernehmt selbstständig erste kleine Projekte (z.B. Ausarbeitung Nachtwanderung, Bastelabend, erste Trainingsstationen, etc.). Wir legen auf sportliche Ausbildung sehr viel Wert, weshalb wir bei Helfern eine Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung begrüßen und fördern. Interessiert als Helfer einzusteigen? Dann melde dich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

• Interesse an Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit?

Zeitungsartikel zu schreiben, Anschreiben zu entwerfen, Homepage zu pflegen und öffentlichkeitswirksame Projekte zu starten sind genau dein Ding? Dann brauchen wir dich und freuen uns über eine Email von dir an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Gerne auch Senioren!