Am Samstag den 3.11.12 waren die Herren II zum zweiten Auswärtsspieltag der Saison zu Gast beim MTV München II. Der Spieltag begann bereits um 12 Uhr bei den Münchnern, weil am Abend die Erste vom MTV die Halle für ihren Spieltag benötigte.

Die Hachinger mussten leider aus gesundheitlichen Problemen wieder auf ihren Stammlibero Gerti verzichten. So durfte Robert noch einmal diese Aufgabe übernehmen. Weiterhin standen in der Starting Six Pascal und Stephan auf AA, Florian und Martin als Kapitäne in der Mitte, sowie Frank (Z) und Jacob auf Diagonal. Die MTV’ler legten los wie die Feuerwehr und setzten die Hachinger gehörig unter Druck. Dabei gelangen es den Herren II allerdings zunächst, aus der Annahme direkt zu punkten - doch der Gegner tat ihnen es gleich. Nur mit dem Unterschied, dass die Herren II um ihre Punkte richtig kämpfen mussten und bei den Münchnern einfach alles klappte. Dies sollte sich bei den MTV’lern auch nicht ändern, sie spielten einen souveränen ersten Satz und erhöhten den Druck auf die Hachinger Annahme immer weiter und konnten sich mit einem guten Block immer weiter von den Hachinger absetzen. Im Laufe des restlichen Satzes fanden die Hachinger Angreifer kein Mittel mehr, um am sehr gut stehenden Block vorbei zu kommen und zu punkten. Der Satz ging mit 12:25 deutlich an die Münchner.

Neuer Satz neues Glück, dass war das Motto mit dem die Hachinger in den Durchgang zwei starten wolten. Dabei begann Kurt für Pascal auf AA. Doch auch in diesem Satz sollte sich schnell zeigen, dass die Münchner nicht gewillt waren die Herren II wirklich ins Spiel finden zu lassen. Sie konnten sich gleich wieder mit bis zu 4 Punkten absetzen. Die Hachinger wollten sich aber nicht so schnell aufgegeben. Sie kämpften und ackerten, um wieder Zugang zum Spiel zu bekommen, was ihnen auch zeitweise gelang. Doch wenn die Herren II den Abstand etwas verringert hatten, legten die Münchner wieder eine Schippe drauf und zogen wieder davon. Auch 3 Spielerwechsel konnten den Hachingern nicht helfen und so ging auch der 2. Satz mit 25:17 an die Hausherren.

Nach 2 deutlich verloren Sätzen, musste Trainer Stefan reagieren und das tat er auch. So veränderte er die Starting Six des 2. Satzes auf 2 Positionen. So spielten Pascal für Jacob (D) und Lukas für Kurt (AA). Die Mannschaft zeigte nun, dass sie nicht her gekommen war, um die Punkte zu verschenken. Mit einer Aufschlagserie von Martin konnten sich die Herren II mit 5:0 absetzen. Dieser Vorsprung schmolz jedoch mit zunehmender Dauer des Satzes. Beim 19:20 mussten die Hachinger erstmals in dem Satz die Führung abgegeben. Leider war es den Herren II nicht möglich sich die Führung nochmal zurück zu holen und so mussten sie sich dem Gastgeber mit 25:21 und somit 3:0 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein Spiel einfach zum Vergessen. In allen Bereichen konnten die Hachinger Zweite nicht an die bisherigen Saisonleistungen anknüpfen: Annahme, Zuspiel, Angriff und Block waren viel zu selten auf einem guten Niveau, und wenn dieses doch hin und wieder erreicht wurde schlichen sich sofort im Anschluss wieder unzählige Fehler und Ungenauigkeiten in allen Mannschaftsteilen ein. So kann man eigentlich nur sagen: Haken hinter das Spiel und nach vorne gucken. Mit der Niederlage steht die Hachinger Zweite jetzt mit 8:4 Punkten und 12:11 Sätzen auf dem 3. Platz. Im zweiten Spiel des Tages besiegte MTV München II den VfL Großkötz mit 3:2.

Für Haching spielten:

P. Wittmer, A. Reindl, K. Bratz, M. Riethmayer, S. Anders, R. Bauer, J. Eckert, F. Hierlmeier, L. Beller, F. Wunderlich, F. Nowak und Coach S. Schneider.