Am 27.Oktober 2012 empfingen die Hachinger Hasen zum dritten Heimspieltag den SV Esting. Obwohl es vorher keinen Sektumtrunk bei Mama Sylvie gab, wollten die Hachingerinnen unbedingt den zweiten Sieg der Saison einfahren.

Mit prominenter Fantribüne (Robert Langwieser) präsentierten sich die Hausdamen von Anfang an sehr souverän. Vor allem das Blockspiel war lobenswert, denn die Hasen demonstrierten eindrucksvoll ihre Lufthoheit und ließen keine Angriffsschläge der Estingerinnen die eigene Netzkante überqueren. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man den ersten Satz zu 21 gewinnen.

Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich, die Gegnerinnen hatten mit ihrer Aufstellungstaktik und dem damit verbundenen Chaos auf dem Feld zu kämpfen, was die Hachingerinnen sich nicht nehmen ließen. Ein ums andere Mal stoppte der Block auf Seiten der Heimmannschaft den gegnerischen Angriff. Gleichzeitig konnten die Hasen mit einer relativ stabilen Annahme ein ums andere Mal einen erfolgreichen Angriff aufbauen und brachten den SV Esting damit um ein weiteres in Bedrängnis. Somit konnte auch der zweite Satz für Haching verbucht werden (25:20).

Der dritte Satz war wider Erwarten eine Paradevorstellung der Hausdamen, die die Konzentration über die volle Distanz aufrecht hielten und den Estingerinnen damit in keiner Sekunde die Chance gaben, gefährlich zu werden. So war es nach wenigen Minuten im dritten Satz kein Wunder, als die Hasen einen Vorsprung von 10:2 verzeichnen konnten. Mit druckvollen Aufschlägen und weiteren Ungereimtheiten auf Seiten der Gäste, konnte das Spiel in drei Sätzen gewonnen werden (25:21, 25:20, 25:18) und der Trainer „zufrieden“ nach Hause gehen (O-Ton Frank).

Ein herzliches Danke an dieser Stelle nochmal an unsere Zuschauer und Fans, die nicht umsonst den sonnigen Samstag in der Halle verbracht haben