Am Samstag, den 10.11.2012, empfingen wir den TSV Sonthofen II. Die Vorzeichen standen gut: Das letzte Spiel am 28.10., bei dem wir in der eigenen Halle 3:0 gegen die Erstplatzierten verloren hatten, lag schon zwei Wochen zurück und wir konnten gestärkt durch einen erholsamen allerheiligen Feiertag auf die kommenden Spieltage blicken; der TSV Sonthofen II befindet sich derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle, sollte uns demnach keine großen Schwierigkeiten bereiten und wir hatten japanische Glückwünsche unserer Zuspielerin Tini zugesendet bekommen, die derzeit in Japan ist.

Doch so gut die Zeichen auch standen, den ersten Satz konnten wir nicht so eindeutig gewinnen, wie wir es erhofft hatten. Zunächst lagen wir mit den Gegnerinnen recht gleich auf und konnten erst gegen Ende des Satzes mit einem sichereren Auftreten das 25:20 erwirken. Der 2. Satz begann recht kurios, da der 1. Punkt nach einer Unsicherheit des 1. Schiedsrichters wiederholt werden musste. Und auch als innerhalb der ersten 8 Punkte ein Ball erneut wiederholt werden musste, ließen wir uns nicht verunsichern. Mit guten Aufschlagserien gewannen wir diesen Satz mit 25:19. Der 3. Satz lief dann eher so, wie man ihn hätte erwarten können: Der Sieg war bei einer Führung von 12:5 Punkten schon in greifbarer Nähe, als wir uns mit zahlreichen Eigenfehlern das Spielen selber schwer machten. Nichtsdestotrotz blieben wir mental stark und waren beim Punktestand von 24:22 erneut siegessicher. Dennoch konnten wir die entscheidenden Punkte nicht auf Anhieb für uns verbuchen und erkämpften uns nach einigen Matchbällen bei einem Stand von 29:27 den Sieg.

Das Heimspiel am nächsten Tag wollten wir ohne großen Druck angehen. Die eine oder andere mag noch das letzte Doppelheimspiel Wochenende und die 3:0 Niederlage am Sonntag im Hinterkopf gehabt haben, deswegen richteten wir unsere ganze Energie darauf, ein schönes Spiel an den Tag zu legen und den Spielerinnen des SV SW München möglichst gut die Stirn zu bieten. Das gelang uns im ersten Satz schon ziemlich gut. Während des ersten Satzes lagen wir mit einigen Punkten vorne (13:8, 20:14) und mussten an dessen Ende trotzdem ein wenig mehr aus uns herausholen, um den Satz mit 25:21 auf unsere Seite zu bringen. Gestärkt durch diesen 1:0 Satz-Vorsprung gelang es unserer Zuspielerin Steffi mit einer großartigen Aufschlagserie unsere Führung im 2. Satz auf 10:0 auszubauen. Während des Satzes ließen wir die Gegnerinnen weiter alt aussehen und gewannen diesen mit einem deutlichen Ergebnis von 25:10. Dass wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen durften, war uns nach einem Rückstand von 2:0 klar. Der Satz verlief nicht so deutlich und bei dem Punktestand von 13:13 war für beide Mannschaften wieder alles offen. Dennoch bewiesen wir mentale Stärke und konnte uns mit wertvollen Punkten von den Münchnerinnen absetzen, was zu einem letztlichen Punktestand von 25:20 und zu einem weiteren Heimsieg führte.

Die Siege in diesen beiden Heimspielen liefern uns wertvolle Punkte und katapultieren uns mit (allerdings zwei Spielen Vorsprung) auf den momentanen 2. Platz der Bayernliga. Nächsten Samstag treten wir erneut gegen den TSV Sonthofen II an, allerdings diesmal auswärts. Das nächste und vorerst letzte Heimspiel dieses Jahr findet am 15.12. statt.