Die Spannung würde nicht zu knapp kommen, das konnte man schon vor Anpfiff des dritten Spieltags dieser Saison am 17.12.2012 in der Generali Sportarena erahnen. So ging es an diesem Tag gegen den SV Schwindegg und den DJK SB München Ost 2, die den ersten und zweiten Platz in der Tabelle inne hielten und ebenso wie die Damen 2 des TSV Unterhachings, die bis dahin den dritten Tabellenplatz für sich behaupten konnten, ungeschlagen in den Spieltag gingen.

So ging der zweite Heimspieltag allerdings unglücklich los. Mussten wir doch auf unser gewohntes Spielfeld verzichten und wieder einmal an Herren 2 abgeben und gerade an diesem Spieltag wäre der Heimvorteil wichtig gewesen. Doch davon wollten wir uns nicht beirren lassen, so wussten wir, dass wir unsere Leistung überall abrufen können und immerhin wurde uns dafür das Netz von einigen fleißigen Männern der Herren 2 aufgebaut. Vielen Dank dafür!

Ausführlicher Bericht des ersten Spiels folgt. Ergebnis: 1:3 verloren (19:25 - 25:27 - 25:22 - 19:25).

Durch das erste verlorene Spiel gegen den SV Schwindegg begann das zweite Spiel gegen den DJK SB München Ost 2 nicht ganz so wie ursprünglich erwünscht. Die Gegner erbrachten eine gute Leistung, während wir zu viele Eigenfehler produzierten. Einige Ungenauigkeiten in der Abwehr kombiniert mit Unsicherheiten im Angriff führten immer wieder zu einem Rückstand von 4 Punkten. Der Rückstand von 13:20 spornte uns allerdings an, war doch mindestens ein Sieg an diesem Tag absolute Pflicht. So war unser Trainer Rene gezwungen eine Veränderung im Angriff vorzunehmen. Durch gute Aufschläge, eine gestiegene Konzentration konnten wir zum 21:24 aufholen und verloren den Satz nur knapp mit 23:25. Im zweiten Satz haben wir uns vorgenommen mit der Konzentration mit der wir den ersten Satz beendet haben von Anfang an zu starten und zu kämpfen. Leider kam es dennoch zu einem Rückstand von 6:12. Mit ein paar Veränderungen und geschickt gewählten Auszeiten konnten wir uns zu einem 18:18 zurück kämpfen und gewannen den Satz letztendlich mit 25:23. Trotz Gegenwehr haben wir unsere Motivation in den nächsten beiden Sätzen bis zum Schluss aufrecht erhalten können und konnten nun durch eine präzisere Annahme und aktive Netzarbeit diese für uns entscheiden. Ergebnis: 3:1 (23:25 - 25:23 - 25:22 - 25:20).

Durch diesen doch wichtigen Sieg konnten wir uns auf den 2. Tabellenplatz vorarbeiten, trotz unseres ersten verlorenen Spiels in dieser Saison! Diese Platzierung möchten wir auch an unserem nächsten Spieltag am 01.12.2012 gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling und den TSV Gars verteidigen. Spielort ist die Hauptschule Riemerling, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Eure Damen II