Trotz vieler Krankmeldungen und einer Verletzung in der vergangenen Woche, traten die Hachinger Hasen dank erfolgreichem Trainingsspiel gegen die Polizeimannschaft mit Zuversicht die Reise ins niederbayrische Steinach an.

Eine niegelnagelneue Halle, viele begeisterte Volleyballfans und die motivierten Wilden Wespen erwarteten uns im kleinen Örtchen Steinach (Suche nach einem netten Café für den Warm Up-Coffee leider gescheitert). Frohen Mutes wurde weiter an der Happy Birthday-Kollektion gearbeitet und einstimmig die Trikotfarbe Grün ausgewählt, um sich möglichst gut vom auffällig roten Hallenboden abzuheben und des ein oder anderen Rot-Grün-Schwäche auf die Probe zu stellen. Nach anfänglichen Netz-Aufbau-Problemen des Gegners starteten wir ins Aufwärmen.

Nach einem groß aufgezogenen Einlauf-Spektakel kamen die Fans und damit auch die Stimmung langsam in Schwung und es  konnte endlich losgehen. Bürgermeister Karli wartete ebenfalls gespannt auf den Anpfiff! Im ersten Satz zeigten sich die Hachiger Damen selbstbewusst und klar überlegen und nutzten die Anfangsunsicherheit der Steinacher Mädels aus. Der Satz ging mit 25:14 an den TSV Unterhaching. Eigentlich deutete aus Hachiger Sicht alles auf eine schnelle und klare Partie hin, doch wie so oft im Volleyballsport sollte es anders kommen...die Damen von den Wilden Wespen Steinach stellten sich gut auf uns ein, zeigten echten Kampfgeist und fanden schließlich ins Spiel. Der zweite Satz ging mit 25:17 an Steinach. Beflügelt von der Stimmung in der Halle ließen die Steinacher sich nicht vom Weg abbringen und kämpften fest entschlossen um jeden Ball. Auf der Seite der Hachinger wurde sich bemüht zurück ins Spiel zu finden, was, auch durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bedingt, nicht so Recht gelingen wollte. Auch den dritten Satz konnten die Wuiden Websn mit 25:19 für sich entscheiden.

Der vierte Satz gestaltete sich wieder etwas enger, das Aufschlagrecht wechselte nahezu Punkt für Punkt die Seite. Doch gegen Ende des Satzes hatten auch diesmal die Damen des WW Steinach die Nase vorne und gewannen den entscheidenden Satz mit 25:22.
Das Wochenende lehrte uns mal wieder, dass der Volleyballsport und insbesondere die Bayernliga Süd für so manche Überraschung gut ist!

In diesem Sinne heißt es jetzt - abhaken, weiter trainieren und nächste Woche gegen unseren Lieblingsfeind Friedberg besser machen...da gilt es noch eine (bis mehrere) Rechnung(en) zu begleichen!

P.S. Wir brauchen auch Fan-Schals und Foto-Tassen...