Auf die Mütze – dank myboshi ;-)Auch wenn die Hachinger Mädels zum Auswärtsspieltag nach Friedberg ohne Kathrin aufgrund einer hartnäckigen Grippe und unseren Verletzten und Arbeitsgeplagten wiederum ein wenig dezimiert anreisen mussten, war der Siegeswille nach dem verlorenen Spiel am vergangenen Wochenende erst einmal groß geschrieben. Für alle Lesefaulen kurz und knapp zusammengefasst - 3:1 Sieg!

Die TSV Damen haben sich vorgenommen, das am vorangegangenen Wochenende dummerweise abgegebene Spiel wieder gut zu machen und die Tabellensituation einigermaßen positiv zu gestalten. Nach langer Aufwärmphase, in der ein Lagerfeuer in der Halle sicherlich gut getan hätte, wir aber Gott sei Dank die neuen Boshi-Mützen zum Wärmen dabei hatten, startete man also in den ersten Satz. Die Hachinger Mädels waren heiß! Getreu dem angestrebten Ziel wurde konzentriert mit guten Aufschlägen begonnen, so dass Mitte des Satzes ein 3-Punkte-Vorsprung erarbeitet wurde, den sich die Hachinger bis zum Ende des Satzes auch nach zwei genommenen Auszeiten (15:18, 19:22) durch Friedberg nicht mehr nehmen lassen wollten. Der Satz ging daher mit 25:21 zu recht an Unterhaching.

Zufrieden mit dem ersten Satz war das Ziel, diese Leistung auch im zweiten Satz abzurufen und somit die Siegesstraße schon einmal zu nehmen. Leider gelang das nicht auf Anhieb: Viele Aufschlagfehler und eine schlechte Abwehrleistung machten es den Friedbergern einfach, gegen die Hachinger zu kontern. Ergebnis war der Verlust des Satzes 25:19.

Nun musste allen klar werden, dass auch Friedberg keinen Sieg herzuschenken hatte. Jede Spielerin war angehalten ein wenig mehr zu „arbeiten“ und auf alles gefasst zu sein. Die Ansprache saß und die Hachinger Mädels spielten sich wieder zurück - mit Kampfgeist, Abwehrwille und guten Aufschlägen. Vor allem nach einer Aufschlagserie durch Julia von sieben Punkten, war der Satz den Hachingern nicht mehr zu nehmen und ging am Ende eindeutig 25:12 aus.

Jetzt die Leistung beibehalten und den Sack zumachen. Doch wer die Hachinger kennt, weiß, dass dies immer leichter gesagt als getan ist. Zunächst konnte mit einer weiterhin guten Aufschlag-, Abwehr- und Annahmeleistung ein Vorsprung von fünf Punkten erarbeitet werden, der aber zum Ende des Satzes dahinschmolz und wieder das Zittern hervorruf. Ob wegen der kalten Halle oder dem Punktestand sei jetzt mal offen gelassen… Doch am Ende behielten die Hachinger die Nerven und schlossen den Satz mit 25:23 noch ab!

Nach diesem wichtigen Sieg heißt es, am Dienstag im Trainingsspiel gegen den DJK München Ost schon einmal die Rückrunde einzuleiten, um dann am kommenden Wochenende (15.12.2012, 16 Uhr) die Revanche gegen Eiselfing positiv für uns zu gestalten!