Renntraining für Rennbegeisterte und sportlich orientierte Skifahrer zur Vorbereitung auf die verschiedenen Rennen, wie Club- und Vereinsmeisterschaften. Wir orientieren uns an neuen Erkenntnissen und Trainingsmethoden des Deutschen Skiverbands

Der TSV Unterhaching hat sich bereits vor Jahren der Trainingsgemeinschaft  mit der Soli-Dachau, der Skisparte der SG-Bayerischer Rundfunk und des HVB Clubs angeschlossen. Mittlerweile werden einzelne Trainings gemeinsam mit dem Skiclub Starnberg durchgeführt. Auch in dieser Saison werden wir wieder das etwas andere Renntraining auf abgesperrten Pisten in Seefeld am Gschwandtkopf, Tirol, durchführen. Dabei folgen wir unserem bewährten Konzept, mit verschiedenen Trainern auf höchstem Niveau konzentriert zu arbeiten. Vorbeischauen kann jeder, egal ob man nur auf einer freien Piste etwas sportlicher Carven, sich explizit auf Rennen vorbereiten, seinen Fahrstil gezielt verbessern will oder einfach Spaß am Stangenfahren hat!

Durch Techniktraining (sportliche Carving-technik) und Stangenfahren werden unter Anleitung von unseren Trainern neue Renntechniken erlernt bzw. verbessert. Schnelle und präzise Kurven fahren, Gleiten auf flachen Pistenpassagen sowie das Erfühlen der richtigen Körperposition auf dem Ski werden schwerpunktmäßig trainiert. Wer will, erhält persönliche Korrekturen -  auch mittels Videoanalysen. Einfache Kurssetzung an den ersten Trainingstagen und ein systematisches Heranführen an höhere Geschwindigkeiten und steilerem Gelände garantieren puren Spaß. Durch Zeitmessungen (nur an vereinzelten Trainingstagen) kann man ein bisschen Rennatmosphäre schnuppern und sich mit den Freunden und Trainingspartner „battlen“. Für den 5. Tag und Abschluss erwartet Euch wieder unser Highlight, das Super-G Training mit Zeitmessung.

Trainer und Lehrteammitglieder DSV / Bayrischer Skiverband

Erstmalig im Buchungssystem
danach in eingerichteten Renntrainingskalender (Google) nach Freischaltung per Email

Ansprechpartner

Teilnahmevoraussetzungen
Mitgliedschaft im TSV Unterhaching / Abteilung Schnee- und Bergsport
Es besteht Helmpflicht!

Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Für etwaige Schäden wird nicht gehaftet.
Die TeilnehmerInnen müssen über einen eigenen ausreichenden Versicherungsschutz verfügen.

Ort und Termine
Seefeld, Gschwandtkopf
Info unter: http: www.skigebiet-seefeld.at
Jeweils Sonntag
12.1., 19.1., 26.1., 2.2. und  9.2.2020
Treffpunkt Kassen an der Talstation Sessellift jeweils 8.30 Uhr - 8.45 Uhr

Für gesamte Trainingsserie mit Frühbucherrabatt bis 06.01.2020
Liftkartenermäßigung erhalten alle an-gemeldeten Teilnehmer an der Liftkasse unter Stichwort „Trainingsgruppe HVB (Hypo) – BR“.

Buchung der ganzen Trainingsserie/Frühbucherrabatt 105 € oder
einzelne Trainingstage: 25 € /Tag