Motiviert und gestärkt durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn Lenggries am vergangenen Wochenende, starteten die Hachinger Mädels dementsprechend konzentriert in die Auswärtspartie gegen den SC Freising am 23.02.2014.

Nach einer 5:1 Führung für den SC Freising, kämpften sich die Damen ran und lieferten einen packenden Schlagabtausch. Trotz kleinen Leistungsschwächen konnte der Satz zu Gunsten der Gäste entschieden werden.  Die Konzentration ließ mit dem Seitenwechsel nach. Daher musste leider der zweite Satz an die Hausherrinnen abgegeben werden. Bei dem Stand von 1:1 hieß es für die Damen „Punkt für Punkt“ zu spielen, um den nächsten Satz zu gewinnen und somit einen wichtigen Punkt für die Tabelle zu sichern. Im folgenden Satz konnte dieser gesichert werden. Aufgrund der 2:1 Führung war es sogar möglich 3 Punkte zu holen, doch durch druckvolle und platzierte Aufschläge des Gegners konnte kaum Gegenwehr geleistet werden.

Am Ende hieß es erneut: Konzentration für Satz Nummer 5! Heimspiel für die Hachinger, die in dieser Saison bereits 6 von 7 Fünfsatzspielen gewinnen konnten. So auch im Spiel gegen Freising. Durch souveräne Aktionen am Netz und in der Abwehr, gelang es den Satz zu beenden. Somit konnten abermals zwei Punkte eingefahren werden. Damit konnte das siebte 3:2 Spiel gewonnen werden! Aufgrund der neuen Punkteregelung liegen die Damen – trotz dritt bester Leistung in der Liga – derzeit auf Rang sechs.

Am 08.03 geht es für die Damen mit großer Motivation und Zuversicht nach Sonthofen zum Tabellenvierten. Die letzten beiden Spiele der Saison 2013/2014 finden in eigener Halle statt.

Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen am 15.03 gegen Tabellennachbarn Dingolfing und am 22.03. gegen den Spitzenreiter Obergünzburg in die Sportarena am Utzweg zu kommen, um die Mädels zu unterstützen!!! Spielbeginn ist jeweils 16 Uhr.