Liebe Tennismitglieder,

da wir in diesem Jahr eine Grundsanierung der Tennisplätze vornehmen, sind alle Plätze

ab Montag, den 25.10.2021

gesperrt und werden abgebaut. Damit ist die Freiluftsaison beendet.

Wir möchten uns für Eure Geduld und Euer Verständnis In den schwierigen Corona-Zeiten bedanken und hoffen sehr das wir im nächsten Jahr endlich  ohne jegliche Auflagen spielen und vor allen Dingen uns wieder frei bewegen können.

Mit freundlichem Gruß

Abteilung Tennis

liebe Tennismitglieder,

21.05.2021 Aktualisierung:
Die Inzidenz liegt zur Zeit unter 50. Kurz das Wichtigste dazu:
  • Umkleiden und Duschen dürfen unter Einhaltung des Mindestabstands genutzt werden, es ist für eine ausreichende Lüftung nach dem Duschen zu sorgen.
    Damen: 1 Dame darf duschen und 1 Dame darf in der Umkleide sein (nicht gleichzeitg duschen bzw. umziehen).
    Herren: 2 Herren dürfen gleichzeitig in der Umkleide sein, duschen oder umziehen (keine weitere(n) Person(en) in der Umkleide)
  • Doppel ist ohne Einschränkungen gestattet
  • Maskenpflicht und Eintrag in der Liste sind weiterhin erforderlich
Alles Weitere immer aktuell auf der Homepage des BTV
_____________________________________________________________________________________
29.03.2021
es ist noch nicht vorbei und Corona wird uns wohl noch länger begleiten.
Wir starten hier mit den Corona-Informationen für die Sommersaison 2021, die wir immer aktuell halten wollen.
 
Neu in diesem Jahr ist ein Stufenplan, der je nach Inzidenzwert die Regeln zur Anlagennutzung und Spielbetrieb vorgibt. Es kann also sein, dass bei steigender Inzidenz wir wieder in einen strengeren Lockdown zurück müssen. Bitte informiert euch dazu auf den am Platz bereitgestellten Aushängen oder immer aktuell auf der Homepage des BTV.
 
Zusammengefasst hier die wichtigsten zur Zeit gültigen Regeln,Stand: 22.03.2021:
  • Dokumentationspflicht bei Betreten der Anlage mit Name, Vorname, Aufenthaltszeitraum, Telefonnummer oder E-Mail
  • Hygienevorschriften
    - für alle Personen auf der Anlage gilt: FFP2-Maske für Personen ab 15 Jahren. Für Kinder zwischen 6 und 15 genügt eine "Alltagsmaske". Die Maske kann auf dem Platz abgenommen werden
    - Mindestabstand 1,5 m
  • Anlagennutzung
    - Umkleiden und Duschen geschlossen.
    - kein Aufenthalt auf der Terrasse
    - Gastronomie geschlossen
    - Spielbetrieb siehe Stufenplan
 
wir wünschen Euch dennoch eine schöne Tennissaison
die Abteilungsleitung

Liebe Tennismitglieder,

23.08.2021: das Sommerfest am 27.08.2021 ist mangels Beteiligung abgesagt. Schade!!
Bitte noch für die Vereinsmeisterschaften im September eintragen. Die Listen liegen im Durchgang aus. Details siehe unten.

_________________________________________________________________________________________________
die Medenspiele sind vorbei und, da Ihr alle ja topfit seid, wollen wir noch einige Veranstaltungen zum Jahresausklang durchführen, soweit Corona das hoffentlich zulässt. Mit einem Sommerfest wollen wir beginnen.
Unsere Wirtin Anna wird ein leckeres Buffet für uns zubereiten und ein DJ sorgt für flotte Musik. Dann werden wir sehen, wer nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch auf der Tanzfläche fit ist.
Termin: Freitag, der 27.8.2021 ab 18:00 Uhr
Kostenbeitrag für das Buffet pro Person: 20,00 €

Bitte tragt euch auf die Liste beim Wirt bis Sonntag, den 22.8.2021 ein und bitte auch direkt beim Wirt bezahlen. Für die Musik sorgt der Verein. Für die Planung brauchen wir verbindliche Zusagen, um zu wissen, wie viele Personen teilnehmen. Sollte das Interesse gering sein, fällt das Sommerfest natürlich aus, was wirklich schade wäre.

Nach den monatelangen Corona-Auflagen haben wir uns einen schönen, fröhlichen Abend verdient und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer. Partner oder Freunde sind gerne willkommen.

Für die restlichen Veranstaltungen dieses Jahres haben wir jetzt die Termine festgelegt.
Die Clubturniere finden im September/Oktober statt und zwar wie folgt:

1. Vereinsmeisterschaft Doppel, Herren und Damen
Sa. / So. 4,/5. September 2021 ab 10:00 Uhr
Anmeldeschluss: Donnerstag, 02.09.2021 12:00 Uhr

2. Vereinsmeisterschaft Einzel, Damen und Herren
Sa./So 11./12. September 2021 ab 10:00 Uhr
Anmeldeschluss: Donnerstag, 09.09.2021 12:00 Uhr

3. Abschlussturnier
Sonntag 03. Oktober 2021 (Info folgt dann separat)
Anmeldeschluss: Donnerstag, den 30.09.2021 18:00 Uhr

Die Listen zum Eintragen der Vereinsmeisterschaften liegen bereits im Durchgang zum Wirt aus.
Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Die Veranstaltungen und Termine findet ihr auch unter Termine -> Jahrestermine

Mit freundlichem Gruß
Die Tennisabteilungsleitung

liebe Tennisfreunde und Gäste,

wir haben wieder einen neuen Betreiber der Gaststätte im TSV - Vereinsheim an der Truderinger Str. 40 in Unterhaching.

Unsere Pächterin Frau Anna Greco und das Team freuen sich, sie im neu gestalteten Restaurant Gioca e Gusta oder auf der schönen Terrasse begrüßen zu dürfen. Angeboten wird, neben der italienischen, auch eine internationale Küche mit wechselnder Wochenkarte.

Öffnungszeiten: Montag-Sonntag  11:00 bis 22:00 Uhr.

Zusätzlich wird auch ein Lieferservice angeboten. Bestellungen unter:

  • Lieferando.de
    Foodianer.de
    Tel.: 089 39 29 81 13

Liebe Tennisfreunde,

nach langer Corona-Tennispause ist es bald soweit.
Wir starten am Donnerstag 01.04.2021

Der Landkreis liegt derzeit aktuell bei einer Inzidenz von 81,9, Stand 25.03.2021
Bei einer 7-Tage Inzidenz von 50 - 100 gelten momentan folgende Regeln:

Einzel, sowie Doppel nur aus 2 Haushalten erlaubt
Gastronomie und Duschen geschlossen
Pflicht: Eintragen in die ausliegende Liste, Desinfektion, usw. wie letztes Jahr
Mannschaftstrainings dürfen erst ab 01.05.2021 geplant werden (Ausnahmen Trainer)

Gäste können erst ab dem 01.05.2020 spielen!

Coronaregeln abrufbar aktuell unter BTV.de

Weitere Info:
Für unsere Gastronomie konnten wir mit der Fam. Greco einen neuen Pächter gewinnen.

Nun wünschen wir Euch eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2021.

Mit sportlichen Grüßen
Dagmar Felgner
Abteilungsleitung Tennis

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

auch in diesem Jahr bietet die Tennisabteilung wieder Sommertrainings an, die Adrian Kovacs mit seinem Trainerstab  auf unserer Tennisanlage
an der Truderinger Str. 40 in Unterhaching  veranstalten wird.

Informationen zur Anmeldung, Terminen, Preisen und Meldeschluss findet ihr hier Tennistraining 2021 . Dort findet ihr auch den Link zur Tennisschule - Kovacs, um euch anzumelden.