Januarturniere der TSA mit den folgenden Startklassen:

  • 10:00     Senioren III B Standard
  • 10:45     Senioren III A Standard
  • 11:45     Senioren III S Standard (Pokalturnier)
  • 13:30     Senioren I D Latein
  • 14:00     Senioren I C Latein
  • 14:45     Senioren I B Latein
  • 15:15     Senioren I A Latein
  • 16:00     Senioren I D Standard
  • 16:30     Senioren I C Standard
  • 17:00     Senioren I B Standard
  • 17:45     Senioren I A Standard

Wo ist findet das Turnier statt?

In der Sportarena, Unterhaching, Utzweg 1

Am Wochenende waren wieder viele TSA Paare unterwegs, um sich in verschiedenen Turnierklassen und Altersgruppen an verschiedenen Orten Europas mit anderen zu messen.

Am 04.11. starteten Marek und Ewa Ponca in Lubljana (Slowenien). Hier überzeugten sie klar und entschiedenen das Turnier mit dem 1.Platz klar für sich.

Ebenfalls am 04.11. starteten auch Stefan Linden und Ania Joacham.

Weiterlesen: Tanzen: 04.-05.11.:...

Datum: Samstag, 18.11.2017
Ort: Tanzsportsaal der TSA des TSV Unterhaching,  Utzweg 1 – 82008 Unterhaching
Thema:Standard – Antonio Spezial
Uhrzeit:19:00 – 20:30 Uhr
Kosten: 20,-- € / Person
Anmeldung: Zur Online-Anmeldung
Telefon: 089 – 632 86 445 oder 0173 – 39 50 330
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 28. und 29. Oktober 2017 fanden im baden-württembergischen Leonberg die Senioren Trophy Turniere statt, bei denen Gerhard Lödermann und Anne Frey erstmalig in der D-Klasse (SEN I und II) starteten. Am Samstag ging es bei den SEN II über zwei Vorrunden ins Finale und Anne und Gerhard freuten sich über einen 4. Platz. Ebenfalls einen 4. Platz ertanzten sie sich im Finale der SEN I.

Ebenfalls am Samstag starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder, allerdings in einem anderen Bundesland. Sie starteten bei der Thüringen Trophy in Stadtroda in der Senioren III S Klasse. Sie konnten das Startfeld klar dominieren und ertanzten sich am Ende den 1.Platz und gewannen damit das Turnier.  Nin steht nur noch die Abschlussveranstaltung am  09.12. an.

Am Sonntag ging es in Leonberg dann wieder für Gerhard und Anne an den Start. Bei den SEN I und II tanzten sie sich jeweils über eine Vorrunde ins Finale, wo sich Anne und Gerhard zweimal einen hervorragenden 2. Platz ertanzten und damit ihr Ergebnis vom Vortag verbesserten. Die Ergebnisse flossen darüber hinaus in die SEN Trophy Wertung ein, bei der Anne und Gerhard in der Gesamtwertung bei den SEN I und II jeweils einen 4.Platz erreichten.

Am Samstag (21.10) fanden in Amsterdam WDSF Open Turniere in verschiedenen Klassen statt. Bei den Senioren I S gingen Marek und Ewa Ponca an den Start. Sie tanzten sich durch 2 Runden bis ins Finale. Hier konnten sie alle Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen und entschieden alle Tänze klar für sich und gewannen damit natürlich klar das Turnier.

Am Samstag fand in Düsseldorf der Deutschlandpokal der Senioren III S-Klasse mit 113 teilnehmenden Paaren statt. Peter Birndorfer und Tina Pothfelder sowie Michael und Inge Pfitzner vertraten die Farben des TSV. Peter und Tina fandten sich im Gesamtklassement auf Rang 47 wieder, Michael und Inge dagegen sicherten sich den 30. Platz.

An diesem Wochenende fanden in Fürth ausgerichtet vom RGC Nürnberg, wieder die Ranglistenturniere der Senioren II S Klasse statt. Mit am Start waren Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl. Sie tanzten sich im Startfeld mit 66 Paaren in die 48-er Runde konnten am Ende den 45. Platz ertanzen.