Heute fand in Königsbrunn die Landesmeisterschaft für die bayrischen Paare in der Hauptgruppe II D-S und der Senioren I D-A statt. Hier gingen natürlich auch Paare der TSA an den Start.

Den Anfang machten Stefan Linden und Ania Jocham in der Senioren I B Klasse. Sie tanzten sich durch die Vorrunde und die Zwischenrunde bis in ein 7er Finale und konnten sich am Ende über den 7.Platz freuen. Super Leistung , vor allem, da sie ja in der niedrigeren Altersklasse an den Start gegangen sind.

Weiter ging es mit Marek und Ewa Ponca. Sie starteten in der Hauptgruppe II A. Auch sie tanzten sich durch die Vorrunde ins Finale. Hier lieferten sie sich einen Kampf um den Spitzenplatz und ertanzten sich am Ende den Vizemeister. Mit diesem Platz stiegen sie auf Beschluss des LTVB in die S-Klasse auf. Dadurch konnten sie auch beim Turnier der Hauptgruppe II S mit an den Start gehen, das im Anschluss stattfand. Hier konnten sie sich auf den 4.Platz tanzen.

Den Abschluss machten zwei weitere Paare in der Senioren I A Klasse. Hier starteten Michael und Elwine Rottner und Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl. Beide Paare tanzten sich durch Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Hier konnten dann beide Paare noch einmal ihr Können zeigen. Andreas un Maike tanzten sich mit dem 4.Platz ganz nah ans Stockerl tanzen. Michael und Elwine schafften den Sprung aus Stockerl und freuten sich über den 3.Platz.