Seit heute (16.11.2013) steht es endgültig fest, der diesjährige Meister in der 3. Kunstturnbundesliga heißt Exquisa Oberbayern. Unsere Mannschaft ließ in der heutigen Begegnung gegen den TV Ober - Ramstadt keinen Zweifel aufkommen, wie der neue Meister heißt.

Unsere Mannschaft setzte sich klar mit 79:11 Scorepunkten durch. Mit dem Meistertitel wird eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg belohnt. Vor allem auch die jungen Turner haben großen Anteil an diesem herausragenden Ergebnis.

Am 08. Dezember hat die Mannschaft nun die große Chance beim Ligafinale in der Maxi-Park-Arena in Hamm (Westfalen) den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen. Durch ihren 1. Platz haben sie eine gute Ausgangsposition, da sie im Finale nun auf den Zweitplatzierten der 3. Bundesliga Nord treffen und nicht gegen den Erstplatzierten antreten müssen.

Wir halten der Mannschaft die Daumen, dass sie in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga vertreten ist.

Zum Endergebnis

Turntalentschule