Volleyball 1. Bundesliga Herren in den Jahren 2000 - 2014

 

 

Mihai Paduretu bedankt sich

Nach 17 herrlichen Jahren geht unsere gemeinsame Geschichte zu Ende. Ich bin glücklich, gemeinsam mit euch, ein Teil davon gewesen zu sein.

Als Trainer von Generali Haching bedanke ich mich bei allen Sponsoren und Gönnern, der Gemeinde Unterhaching, dem Hauptverein TSV Unterhaching und bei den Medienvertretern.

Ich bedanke mich bei über 100 Spielern, die im Laufe der Jahre mit mir durch Dick und Dünn gegangen sind, bei meinen Assistenten und dem Busfahrer für über 150.000 Kilometer unfallfreie Fahrten.

Ich bedanke mich bei den Fans, die uns unterstützt und großartige Atmosphäre geschafft haben, die uns unter anderem fünf Mal den weiten Weg nach Halle zum Pokalfinale gefolgt sind.

Ein besonderer Dank geht an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer, das Organisationsteam, geführt von Horst Drexl, das tausende unbezahlte Stunden investiert hat und ans Presseteam, das 2011 den CEV Press Award gewonnen hat.

Ich bedanke mich bei der medizinischen Abteilung, die Tag und Nacht bereit war, die Spieler zu betreuen.

Ich bedanke mich bei Rudi Stein und Robert Langwieser, die von Anfang an dabei waren, beim gesamten Managementboard und bei allen Managern, die in den 17 Jahren leidenschaftlich die Mannschaft unterstützt haben, ins besondere aber bei Josef Köck, der bis in der letzten Sekunde gekämpft hat.

Ich bedanke mich auch bei meinen Damen in der Geschäftsstelle, Dagmar Stimpel und Erika Bartenschlager.

Der größte Dank geht an den ehemaligen Vertriebsvorstand der Generali Versicherungen, Herrn Pfister, für seine Courage in unsere Mannschaft und Sportart zu investieren. Herr Pfister selbst sprach einst von „meiner schönsten Investition“.

Diese Mannschaft hat mir viel bedeutet, manchmal sicher zu viel, deshalb wäre dieses Engagement ohne die Unterstützung meiner Familie nicht möglich gewesen.

Viele sind nun traurig, sogar Fans aus Friedrichshafen und Berlin, unsere größten Konkurrenten in den letzten Jahren. Wir sollten aber ein Lächeln im Gesicht haben für das, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir waren eine professionelle, aber auch stets familiäre Plattform für viele junge Spieler, die bei uns den nicht immer einfachen Sprung aus der Jugend in der 1. BL und einige sogar in die Nationalmannschaft geschafft haben. Auch einige erfahrene Spieler durften bei uns einen zweiten Frühling genießen.

Durch Euer Engagement ist Generali Haching zu einem Brand in der Volleyballwelt geworden.

Ich wünsche mir, dass Ihr alle diese schöne Sportart weiter unterstützt und gesund bleibt.

Mihai Paduretu                                                                                                                                                  Unterhaching im Juli 2014