Am 26.01.2012 wird es ernst für die Judowölfe TSV Unterhaching. Mit der Begegnung gegen die erfahrungsgemäß heimstarken Judoka des TSV Königsbrunn starten unsere Aufsteiger in der Nähe von Augsburg in ihre erste Landsliga-Saison.

Nach dem Sieg in der Bezirksliga München im Jahr 2012 konnten die Hachinger in Folge des Rückzugs des Oberbayerischen Meisters aus der Aufstiegsrunde konkurrenzlos in die Landesliga Süd des Bayerischen Judo-Verbandes aufsteigen. Zu den bereits aus der Bezirksliga bekannten Kräften holten sich die Hachinger um Trainer Andreas Hofreiter Verstärkungen aus einem weiteren Münchner, einem oberbayerischen und einem schwäbischen Verein. Insgesamt steht somit eine gute Mischung aus Alteingesessenen und Neuzugängen, sowie erfahrenen Kämpfern und Nachwuchskräften zur Verfügung.

Da sich der erste Kampftag mit der Südbayerischen EM der U21 überschneidet, stehen einige unserer Kämpfer leider nicht zur Verfügung. Dieses Problem sollte jedoch auch die Gegner treffen. Es ist allerdings gesichert, dass ein in allen Gewichtsklassen besetztes Team starten kann. Insofern stellt die Begegnung einen ersten Fingerzeig dar, in welche Richtung sich die Saison entwickeln könnte. Schafft es der ausgedünnte Kader, zumindest ein Achtungsergebnis oder gar einen Punkt nach Hause zu holen, wäre dies ein gutes Zeichen. Da zwei Süd-Mannschaften aus der Bayernliga in die Landesliga abgestiegen sind, wird das Niveau in der Landesliga dieses Jahr sehr hoch sein. Das Hachinger Team wird trotzdem selbstbewusst um den Klassenerhalt in der Saison 2013 kämpfen.

Bereits ein Woche später, am 02.02.2013, steht dann der erste Heimkampf der Judowölfe auf dem Programm. Um 16 Uhr werden wir die Judoka des TV Lenggries in der Generali Sportarena, Utzweg 1, 82008 Unterhaching empfangen.