Bei den Münchner Mannschaftsmeisterschaften der MU14 am 20.03.2011 beim MTV München belegte die Mannschaft des TSV Unterhaching einen sehr guten zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die südbayerischen Titelkämpfe in knapp zwei Wochen.

Insgesamt waren fünf Mannschaften vertreten, die im Jeder-gegen-jeden-System antraten. Im Auftaktkampf mussten die Hachinger gegen den Dauerrivalen aus der Jugendliga Kodokan München ran, der sich dort 2010 nach vier Siegen von Unterhaching Platz 1 geholt hatte. Und die Revanche glückte, mit einem klaren 6:2 siegten die Kämpfer aus dem Landkreis. Sebastian Ruffert holte in der Klasse -34kg den ersten Punkt für Haching. Niclas Schümann (-37kg) musste sich in seiner ersten U14-Saison trotz guter Leistung geschlagen geben, somit 1:1. Dann drehten die Hachinger auf, fünf Siege in Folge durch Julian Buck (-40kg), Lukas Schlemmer (-43kg), Dominic Wurzer (-46kg), Luis Mager (-50kg) und Vinzent Mack (-55kg) siegten jeweils vorzeitig durch Ippon und sicherten so den Sieg. In der Klasse +55kg musste sich Andreas Joutchenko knapp mit 1:2 bei den Yuko-Wertungen geschlagen geben.

Nächster Gegner  war das Team von TSV Großhadern II, das durch Siege in den Klassen -34kg und -37kg zunächst in Führung gehen konnte. Julian Buck und Lukas Schlemmer sorgten durch zwei Siege für den Ausgleich, Linus Sander (-46) für die Führung. Dominic Wurzer und Luis Mager waren aus taktischen Gründen je eine Gewichtsklasse nach oben gerückt und holten in den Klassen -50kg und bis 55kg die vorentscheidenden Punkte zur 5:2-Führung. In der Klasse +55kg konnte Großhadern schließlich auf 5:3 verkürzen.

Nun kam es zum Duell gegen Großhadern I. In der Gewichtsklasse -40kg traf Julian Buck auf Simon Hinrichsen, der noch im letzten Jahr selbst für Unterhaching gestartet war. In einem ausgeglichenen Kampf konnte Buck seinen Gegner kurz vor Kampfende mit einer Innensichel von den Beinen holen. Doch leider hatte der Kampfrichter das Trennkommando einen Moment zuvor bereits gegeben und konnte die Technik daher nicht werten, so blieb es beim Unentschieden zwischen den beiden ehemaligen Mannschaftskameraden. Luis Mager und Vinzent Mack konnten gegen das Team des Olympiastützpunktes punkten, am Ende stand es jedoch 2:5 aus Sicht der Unterhachinger.

Im letzten Kampf trafen die Hachinger auf Gastgeber MTV München und hier schafften sie abolut klare Verhältnisse. In der Besetzung Tobias Dirrigl (-34kg), Sebastian Ruffert (-37kg), Julian Buck (-40kg), Lukas Schlemmer (-43kg), Linus Sander (-46kg), Dominic Wurzer (-50kg), Luis Mager (-55kg) und Andreas Joutchenko (+55kg) holten sie eine 8:0 Sieg. Mit einer Bilanz von 3:1-Mannschaftssiegen und einer Kampfbilanz von 21:10 Kämpfen belegten die Unterhachinger Judoka somit Platz 2 hinter dem TSV Großhadern I