Mit zweimal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze kamen die neun angetretenen Judoka des TSV Unterhaching vom Bezirksturnier der U11 am 18.11.12 in Großhadern nach Hause.

Den Anfang machten die Mädchen, bei denen Diana Arslanova mit Silber in der Klasse -30,8kg das beste Ergebnis holte. In der gleichen Klasse direkt dahinter auf Platz 3 landete Amelie Back. Ebenfalls dritte wurde die leichteste im Bunde, Tiska Kobler in der Klasse -25,2kg.

Bei den Buben wurde die Gewichtsklasse -26,6kg von den Unterhachingern dominiert. Gleich drei der Kämpfer in den gewichtsnahen Fünfergruppe waren aus Unterhaching. Ungeschlagen Platz 1 holte sich hier Adrian Schulze. Es folgte Yeison Minas, der sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden direkt hinter Schulze platzieren konnte. Nur seinen beiden Mannschaftskameraden geschlagen geben musste sich Moritz Geiger, der mit zwei Siegen auf dem Bronzerang landete. Eine Niederlage gegen einen vereinsfremden Gegner musste keiner der drei einstecken.

Ebenfalls Gold mit vier Siegen holte sich Jens Schmidt in der Klasse -37,4kg. Etwas schwerer war es da schon für Fynn Strecker (-32,8kg), der mit einem Unentschieden und einer Niederlage ins Turnier startete. Zwei Siege in den abschließenden Kämpfen brachten ihm am Ende jedoch noch die Silbermedaille.

Einen sehr guten dritten Platz holte sich bei seinem ersten Turnier Florian Exner, bei dem immerhin am Ende ein Unentschieden und einem Sieg zu Buche standen.

Insgesamt haben wieder einmal alle ihr bestes gegeben und wurden für ihre Anstrengungen und ihren Mut zum Antreten belohnt.

Fotos von diesem Turnier sind in unserer Galerie zu finden.

Von links nach rechts: Fynn Strecker, Adrian Schulze, Florian Exner, Moritz Geiger, Yeison Minas