In kleiner Besetzung, mit nur vier Startern fuhren die Judoka des TSV Unterhaching zum letzten Ranglistenturnier der U14 am 17.11.2012 in Lohhof und holten einmal Gold, einmal Bronze und zwei fünfte Plätze.

In der Klasse -34kg waren die Hachinger mit Tobias Dirrigl, Laurenz Kopf und Alexander Pejicic gleich dreifach vertreten. Dirrigl erwischte einen perfekten Tag. Zwar musste er im Auftaktkampf gegen Nils Decker (TSV Großhadern) kurzeitig einem Rückstand hinterherlaufen, doch ein O-soto-gaeshi, bei dem eine große Außensichel mit der gleichen Technik gekontert wird, sorgte für einen Ippon und den vorzeitigen Sieg. Nach einem weiteren Ippon gegen Vereinskameraden Pejicic stand Dirrigl sicher im Halbfinale, wo er auf Raphael Fenk (TSV Milbertshofen) traf. Eine Innensichel innerhalb der ersten Kampfminute beendete auch diese Begegnung zugunsten des Hachingers. Im Finale traf er dann wieder auf Nils Decker, der sich ebenfalls über die im jeder-gegen-jeden-Modus ausgetragene Vorrunde durch einen Sieg über Thomas Ehrl (TS Jahn) ins Halbfinale vorgekämpft hatte. Hier ging Dirrgl nach einer Wurftechnik mit Waza-ari (große Wertung) in Führung, ein Sankaku-kami-shiho-gatame (Haltegriff) ließ Decker keine Chance, er gab noch vor Ablauf der erforderlichen Haltezeit auf und Gold ging an Dirrigl.

Laurenz Kopf und Alexander Pejicic teilten sich nach ansprechenden Leistungen am Ende Platz 5 in dieser Gewichtsklasse.

In der Klasse -31kg machte Tristan Porth seinen zweiten Wettkampf überhaupt. Gegen die deutlich erfahreneren Marcus Berger (TS Jahn München) und Leon Endres (SV Lohhof) zeigte er eine gute Leistung und wurde am Ende mit Bronze belohnt.

Ranglistenturnier U14 Lohhof 2012

Von links nach rechts: Tristan Porth, Tobias Dirrigl, Trainer Andreas Hofreiter, Laurenz Kopf