Am 12.10.2019 bestritten unsere Mädels der Damen 1 ihr erstes Heimspiel als Aufsteiger in der Dritten Liga Ost. Gegner waren die Damen vom TSV Ansbach, die in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga Süd aufgeschlagen hatten. Für Spannung war also gesorgt.

Die Nerven der knapp 100 Zuschauer wurden dankenswerter Weise geschont, denn die Hausherren/Hausfrauen??? gingen gleich zu Beginn des Spieles weitgehend fehlerfrei in die Partie und konnten sich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die Konstanz nach Gewinn des ersten Satzes hielt auch im zweiten Durchgang an, was nach dessen Gewinn den ersten Heimpunkt in der neuen Liga bedeutete. Im dritten Satz wurde es ein wenig spannender, als unsere Gegner zum 21:21 ausglichen. Davon aber unbeeindruckt zogen die Hachingerinnen ihr Spiel durch und siegten letzendlich völlig verdient mit 3:0.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen 3 Heimpunkten - so kanns weitergehen.

Text: Günter Panhans

Foto: Günter Panhans