Antwerpen, 03.10.2023: Die deutsche Turn-Nationalmannschaft konnte sich am vergangenen Dienstag den 6. Platz im Teamfinale der diesjährigen Weltmeisterschaften im belgischen Antwerpen sichern. Das Team um den Hachinger Superstar Lukas Dauser untermauerte die starke Leistung aus der Qualifikation, bei der bereits das große Ziel Olympia-Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris/FRA erreicht wurde.

Am Donnerstag, den 05.10., greift Lukas erneut in das Wettkampfgeschehen ein. Dabei werden Ihn die Turnerinnen und Turner des TSV Unterhaching beim Public Viewing des Mehrkampffinals anfeuern.

Am darauffolgenden Sonntag wird es dann nochmal richtig spannend. Am Abschlusstag der WM 2023 steht für Lukas das Finale an seinem Paradegerät Barren auf dem Programm. Der Vizeolympiasieger von 2021 an diesem Gerät geht mit der höchsten Vornote an den Start. Wir drücken die Daumen!

Turntalentschule