Hart erkämpfter Sieg gegen Bad Grießbach

Am vergangenen Samstag, den 14.11.2015 konnten die Damen 1 den Sieg gegen Bad Grießbach, auch wenn es kein einfacher war, feiern.

Da die Mannschaft noch nie gegen Bad Gießbach gespielt hat, konnten sie den Gegner nur schwer einschätzen. Nichtdestotrotz konnten sich die Hachingerinnen motiviert und selbstsicher gegen die Kontrahenten auf dem Feld behaupten. Für den TSV begann der erste Satz vielversprechend mit einer Führung von 8:2. Die Gegnerinnen gaben sich sehr entschlossen und ließen sich nicht leicht in die Knie zwingen. Es war klar, dass man nicht mit einem leichten Sieg rechnen konnte und auf dem Weg dorthin ein deutlicher Gegenwind zu erwarten war. Die Mädels ließen sich aber nicht einschüchtern und holten den ersten Satz mit 25:20.

Die Mannschaft ließ sich in dem zweiten Satz ein wenig durcheinanderbringen und ließ etwas nach, worauf es an der Aufstellung einige Veränderungen gegeben hat. Leider konnte die Mannschaft nicht ganz zu der Form des ersten Satzes zurückfinden, um den Satz noch zu retten. Dieser ging daher mit 17:25 für die gegnerische Mannschaft. Durch viele Eigenfehler gingen den Hachingerinnen sehr viele Punkte durch die Lappen. Der Aufschlag ließ zu wünschen übrig. Aber auch die Mittelblockerinnen wurden von der gegnerischen Zuspielerin oft beim Blocken irregeführt. So konnte der Gegner einige Punkte für sich rausholen.

Die TSV Bad Grießbach schaffte es immer besser, sich auf die Hachinger Mädels einzustellen. So gewannen sie auch den dritten Satz deutlich mit 25:19.

Nun musste die TSV Unterhaching nach den zwei in Folge verlorenen Sätzen sich noch einmal sammeln und mit neuer Energie und Konzentration aufs Neue in das Spiel einsteigen. Der Auftakt in dem vierten Satz, mit 11:5, war perfekt. Die Führung haltend konnten die TSV Damen diesen Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Vor dem anstehenden Tiebreak, der alles entscheidende fünfte Satz, lagen die Nerven blank. Auch die Kraft hatte nachgelassen und musste noch mal neu getankt werden, um den letzten Satz für sich zu entscheiden und das Spiel zu gewinnen. Punkt um Punkt musste sich die Mannschaft nach vorne kämpfen und jeder Ball musste geholt werden. Bei einem Stand von 12:9 war die Vorfreude auf das Bevorstehende sehr groß, doch die Grießbacher Mädels ließen nicht locker und kämpften um jeden Punkt weiter. Zwischenzeitlich konnten die Gegnerinnen einen Punktegleichstand von 13:13 erzielen. Mit einem sehr knappen Satz von 15:13 war die schwere Last von den Schultern endlich gefallen und die Hachinger Mädels konnten den verdienten Sieg endlich feiern.

TSV Bad Gießbach war kein einfacher Gegner. Aber die Hachinger Mädels haben mit Konzentration und Mannschaftsgeist allen noch einmal bewiesen, was für ein starkes Team sie sind. Nun geht die nächste Runde am 28.11 im Tiefenbach weiter. Davor wird die Mannschaft sich gut im Training vorbereiten, damit sie weiter an der Spitze der Tabelle bleiben kann.