Hachings Zweitliga-Volleyballer gastieren in Leipzig

Im letzten Spiel des Jahres treffen die Zweitliga-Volleyballer des TSV Unterhaching auswärts auf Leipzig. Dabei geht es am Samstag Abend ab 19 Uhr sowohl für die L.E. Volleys als auch für das Team von Dejan Stankovic um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Im Vorjahr entgingen die Sachsen dem Abstieg in die Dritte Liga gerade noch. Doch mit Martin Burgartz und Falk Köthen sind nur noch zwei Akteure aus der letzten Saison im aktuellen Kader von L.E. Leipzig. Trainer Christoph Rascher hat also die schwierige Aufgabe, viele neue und junge Spieler ins Team zu integrieren. Doch der Neustart ist bisher nicht geglückt, Leipzig rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz. Einzig gegen die YoungStars aus Friedrichshafen konnte L.E. bisher gewinnen, die letzten vier Begegnungen gingen verloren. Gegen Hammelburg, Mainz, Frankfurt sowie Delitzsch zeigten die L.E. Volleys aber, dass sie durchaus mit den anderen Mannschaften mithalten können.
Die Leistung der Jungs um Hachings Kapitän Roy Friedrich schwankte zuletzt stark. Während beim 3:0-Sieg gegen die Häfler am vergangenen Wochenende das Stammpersonal geschont werden konnte, zeigte der TSV gegen Karlsruhe nur wenig Überzeugendes. „Ein Dämpfer zur rechten Zeit“, meinte Friedrich, der nun für die nötige Konzentration und somit die wichtigen Punkte zum Jahresende  sorgen soll.
Wer beim Winterwetter am Samstag nicht die Reise nach Sachsen antreten möchte, kann am Samstag Abend die Hachinger Damen im Spitzenspiel der Bayernliga Süd unterstützen. Ab 17 Uhr gastiert der TSV beim punktgleichen Tabellenführer SV SW München in der Ungsteiner Straße.
Am Sonntag steht dann der große Jahresabschluss in der Bayernwerk Sportarena an. Um 18 Uhr treffen die HYPO TIROL AlpenVolleys auf den Zweitplatzierten der Volleyball Bundesliga – United Volleys Rhein-Main – und hoffen nicht nur auf die Unterstützung des Fanclubs Hachinga Hammerblock. Neben EM-Silbermedaillengewinner Tobias Krick, kommen  mit Sebastian Schwarz, Lorenz Karlitzek und Patrick „Nano“ Steuerwald auch einige bekannte Gesichter in die Bayernwerk Sportarena.

Die Hachinger Spiele in dieser Woche im Überblick:

Herren I – 1 Bundesliga
Sonntag, 17.12., 18 Uhr, Bayernwerk Sportarena