Am Samstag, den 18.11.2014 war es wieder so weit, Zeit die Tabellenführung weiter auszubauen. Dieses Mal zu Gast in Trudering. Ebenfalls als Gastmannschaft trat die Mannschaft vom SpVgg Höhenkirchen an diesem sonnigen Samstag an.
Wild entschlossen uns noch weiter an der Tabellenspitze abzusetzen, hatten wir im ersten Spiel als Schiedsgericht die Möglichkeit, die Gegner genauestens zu begutachten und ihre Spielweise zu beurteilen.

Dann startete unsere Mission auf dem Feld. Wie immer wurden wir als erstes von der Heimmannschaft empfangen, TSV Trudering. Die Erwartungen an uns selber waren groß und der Siegeswillen noch größer. Somit schenkten wir den Truderingern kein Punkt einfach so und bemühten uns der Heimmannschaft nix einfach so zu schenken. Nicht unbelohnt, denn der erste Satz ging an uns.
Der zweite Satz begann, doch wir verloren an Konzentration und und die Truderinger immer mehr an Führung zum Satzende hin. Wir mussten uns aus einem Tief rauskämpfen, unsere Aufschläge übers Netz bringen und die Angriffe besser platzieren. Es war so spannend, doch das Blatt wendete sich wieder zu unseren Gunsten und wir gewannen auch den zweiten Satz.
Mit starken Aufschlägen, konstanter und sauberer Annahme und gut platzierten Angriffsbällen starteten wir in den dritten und hoffentlich letzten Satz des laufenden Matches.
Wir wollten keinen vierten, geschweige denn fünften Satz zulassen und spielten unser Spiel so gut es ging. Die Anfeuerungsrufe pushten noch mehr und so kam ein Punkt nach dem anderen auf unsere Seite der Punktetafel und wir gewannen das Spiel 3:0.

Siegessicher kann man nie sein vor einem Spiel, doch wir starteten mit einem Lächeln ins neue Match gegen Höhenkirchen. Das Spiel gegen Trudering gewann Höhenkirchen, doch wir wollten sie nicht noch einmal an dem Tag gewinnen lassen. Der Wunsch nach einer Dusche und anschließendem griechischen Essen war unser größter Wunsch und Kampfmotivation. Somit war klar, das Spiel müssen wir schnell mit einem 3:0 Ergebnis gewinnen.
Die Anfeuerungsrufe schallten durch die Halle und wir zeigten uns in bester Verfassung. Der erste Satz ging schnell um und es ging weiter zum nächsten. Der Dusche und dem Essen immer näher kommend versuchten wir auch weiterhin die Bälle konzentriert und sauber zu spielen, unsere Aufschläge platziert und sicher übers Netz zu bringen und die Angriffsschläge hart zu schlagen und Leerräume auszunutzen. Unsere Taktik ging auf uns somit beendeten wir auch das zweite Spiel mit einem 3:0 Sieg für uns.

Anschließend feierten wir unsere beiden Siege und die dagebliebene Tabellenführung gemütlich mit Jungs der Herren I beim Griechen. Auch sie hatten an dem Tag ihr Spiel gewonnen und die Spitze der Tabelle weiter asugebaut.

Ein Wochenende haben wir nun Pause und am 29.11. sehen wir uns in Heimstetten wieder zum nächsten Spieltag. Und dann lässt der nächste Heimspieltag auch nicht mehr lange auf sich warten!