Delitzsch zu Gast in der Bayernwerk Sportarena

Am Sonntag Nachmittag geht es für den TSV Unterhaching II um doppelt wertvolle Punkte. Denn dann ist der direkte Tabellennachbar und engste Verfolger, GSVE Delitzsch, zu Gast in der Bayernwerk Sportarena. Spielbeginn der Zweitligabegegnung ist um 16 Uhr.

An das Hinspiel haben die Hachinger gute Erinnerungen. Denn mit dem 3:0-Sieg in Delitzsch starteten die TSV-Jungs eine beeindruckende Serie, die sie im Januar zwischenzeitlich auf den achten Tabellenplatz brachte.Doch nach den Niederlagen gegen Mainz, Rüsselsheim und Schwaig, muss das Team von Trainer Dejan Stankovic am Sonntag erst einmal den zehnten Platz zu verteidigen. Denn die Gäste sind mit vier Punkten Abstand nicht nur direkter Verfolger, sondern stehen außerdem auf einem Abstiegsplatz.

Zum Jahresbeginn hatten die Delitzscher hatte ein ganz ähnliches Programm wie Unterhaching. Während die Sachsen gegen Grafing und Eltmann leer ausgingen, punkteten sie gegen Frankfurt, Rüsselsheim und Mainz. Überraschend deutlich viel zuletzt der Sieg gegen Fellbach aus. Dehalb wird es für Friedrich & Co umso wichtiger, eine ähnlich starke Leistung wie am vergangenen Wochenende gegen Eltmann abzurufen, denn die Punkte sind doppelt wertvoll. Dabei zählen die Hausherren natürlich unter anderem auf die Unterstützung der Hachinger Volleyballfans. Auch für die lohnt sich ein Besuch in der Bayernwerk Sportarena doppelt: Bereits um 13 Uhr spielen die Bayernliga-Damen gegen den TSV Bad Griesbach.