Am Samstag (17.02.) 16 Uhr kommt es in dieser Saison zum erstmaligen Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Unterhaching und den Barock Volleys MTV Ludwigsburg.

Die Ludwigsburgerinnen, die ihre erste Saison in der 2. Bundesliga Süd bestreiten, holten bisher 16 Punkte aus 16 Partien und stehen damit auf dem 10. Tabellenplatz.
Dass sie auch gegen Top Teams der Liga bestehen können, zeigten sie zuletzt beim 3:2 Sieg gegen Lohhof, durch welchen sie wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnten. Zuvor gab es bereits Siege gegen die momentan Zweitplatzierten aus Altdorf sowie den VC Wiesbaden.
Die Mädels des TSV Unterhaching haben klar die Favoritenrolle inne, denn nach zwei Partien mit voller Punktausbeute liegt das Team mit deutlich weniger gespielten Partien auf Platz 4 und kann die Tabellenspitze weiterhin aus eigener Kraft erreichen. Dennoch wird das Spiel kein Selbstläufer, denn neben den ohnehin fehlenden Dina Weydert und Caro Januschke, muss Trainer Maximilian Siebold bis zum Saisonende auch auf Mittelblockerin Annika Kraft verzichten, die es zum Auslandssemester nach Italien verschlägt. Dafür kehrt Kapitänin Nadine Sandner nach Verletztungspause zurück.