Nachdem alle die Feiertage und den Jahreswechsel hoffentlich gut überstanden haben, findet am Samstag (13.01.) der Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga Süd statt. Der TSV Unterhaching ist  19:30 Uhr zu Gast beim SV Karlsruhe-Beiertheim.

Die Hachingerinnen stehen mit 21 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und die punktgleichen Karlsruherinnen zwei Plätze dahinter. Auch wenn sowohl Unterhaching als auch Karlsruhe kurz vor Weihnachten jeweils Niederlagen einstecken mussten, spielen beide Teams bisher eine herausragende Saison, an die es auch im neuen Jahr anzuknüpfen gilt.
Zum Hinrundenauftakt gewannen die Hachinger Hasen nach einem 0:2 Rückstand noch phänomenal mit 3:2. Einen entscheidenden Anteil am Sieg hatte Zuspielerin Dina Weydert, auf die Trainer Maximilian Siebold jedoch leider verletzungsbedingt bis auf Weiteres verzichten muss. Zudem werden auch Astrid Bergmann und Natascha Vogel fehlen. Dafür steht dem Team Außenangreiferin Milena Geist nach ihrem Auslandsaufenthalt ab sofort wieder zur Verfügung. Verfolgt werden kann die Partie natürlich wie immer im Live Stream auf Sport1 Extra.