Wir beginnen wieder einen Anfängerkurs für die 5-6 jährigen Mädchen und Jungen:

Spielerischer Judo Anfängerkurs für Jungen und Mädchen von 5-6 Jahren

Kusplatz buchen

Trainer: Nikita Yevtuschenko und Cotrainer

Termin: immer Freitags 16:00- 17:00 Uhr

Trainingsort:  Dojo der Bayernwerk Sportarena, Zugang durch die Judo-Umkleiden am Fuß der Kletterwand

Beginn: Freitag, 12. April 2024

Kosten: 20€ für 4 Trainings, danach ist eine Mitgliedschaft im TSV nötig.

Hier findet man die Preisliste für Mitgliedsbeiträge und das Beitrittsformular. Mitglied werden

Ausrüstung: Sportkleidung (lange Hose, kurzes T-Shirt), trainiert wird barfuß auf der Matte, für alle Wege außerhalb der Matte: Schlappen, Trinkflasche mit Wasser.

Eine Judojacke kann anfangs ausgeliehen werden. Später ist ein eigener Judo-Anzug nötig (Neupreis ca. 30€).

Motivationsunterstützung durch Kinderpass mit Stickern und Aufnähern. (Koste: 12€)

Kursabschluss mit der Prüfung zum weiß- gelben Gürtel . (Kosten: 12€)

KursInhalte:

Nach Konzept des DJB ,
Die Kinder werden mit spielerischen Übungen ans Judo herangeführt. Ziel ist die Förderung von Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Kondition. Die Kinder lernen die Etikette der japanischen Wettkampfsportart Judo: Höflichkeit Respekt und Verantwortung für den Partner.
Die klaren Regeln des Judo ermöglichen es, dass sich die Kinder beim Raufen und Balgen verausgaben könne, ohne sich  weh zu tun oder  zu verletzen. Vermittelt wird das ganze altersgerecht in kleinen Häppchen, verpackt in Spiele und Geschichten.