Am vergangenen Wochenende (21.1.2024) fanden die Südbayerischen Leichtathletikmeisterschaften in der renommierten Werner-von-Linde-Halle in München statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Athleten und Athletinnen und Fans aus der Region an und sorgte für eine beeindruckende Atmosphäre voller Spannung und sportlichem Ehrgeiz.

Die Halle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Unterstützung der Zuschauer trug wesentlich zur motivierten Leistung der Teilnehmer bei.

Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos verlief. So konnten trotz der vielen Teilnehmer*innen die Wettkämpfe in sämtlichen Disziplinen alle gemäß dem Zeitplan durchgeführt werden.

Die Athlet*innen vom TSV Unterhaching erzielten tolle Leistungen, die für die in diesem Jahr anstehenden Wettkämpfe sehr vielversprechend sind: 

Nele Schober holte über 60 Meter Hürden mit einer Zeit von 9,63 und im 60 Meter Sprint (8,35) jeweils den dritten Platz.

Alexa Schwarzmeier und Sonja Seidl schafften es im Kugelstoßen ins Finale. Schwarzmeier erreichte mit einer Weite von 8,81 den 8. Rang und ihre Vereinskollegin Seidl mit 8,82 den 7. Platz.

Romy Pertler erreichte im Hürdenlauf mit einer Zeit von 11,70 den 37. und im Hochsprung mit einer Höhe von 1,35 sogar den 17. Rang. 
Ludwig Dinkel erreichte über 60m Hürden mit einer persönlichen Bestzeit von 9,59s den 4. Platz. Im Kugelstoßen schloß er mit 12,02 m, über die 800m mit 2 Min und 28 sec. und im 60 m Sprint mit 9,43 sec.  mit weiteren persönlichen Bestleistungen ab. Insgesamt ein sehr guter Saisonauftakt der zeigt, dass das Training stimmt.

Fabian Reichert erreichte im 60m Sprint mit 7.55 sec. den hervorragenden 2. Platz. Über die 60m Hürden lief es allerdings nicht so gut, dort hatte Fabian Anlaufschwierigkeiten.

Leon Feigl hatte ebenso ein paar Probleme beim 60m Hürdenlauf, er blieb an einer Hürde hängen und kam damit total aus dem Tritt. Allerdings konnte Leon über seine Zeit im 60m Sprint und über die 800m sehr zufrieden sein.

Florian Liebert startet ebenfalls über die 60 m Hürden und erlief sich wie alle anderen Jungs der M15 im 800m Rennen eine aktuelle Zeit für diese Saison, um damit den Trainingsstand zu dokumentieren.

Wir können gespannt sein auf weitere spannende Wettkämpfe und Erfolge in der Freiluftsaison.