Zur Vorbereitung auf die kommende Rennsaison absolvieren die Racer der Renngruppe Ski Alpin derzeit ein umfassendes Trainingsprogramm. Während der Herbstferien gab es ein Trainingslager bei eisigen Temperaturen und guten Bedingungen im Kaunertal. Ende November trafen sich Racer und skibegeisterte Eltern dann zum traditionellen Gletscherwochenende im Stubai. Seit dem frühen Wintereinbruch Anfang Dezember ist es nun möglich, wieder ganz nah im Christa Kinshofer Skizentrum am Sonnenbichl in Bad Wiessee intensiv zu trainieren. Parallel dazu gibt es jeden Donnerstag Hallen-Konditions- und Koordinationstraining.

So gut vorbereitet kann die Rennsaison dann im Januar ´24 beginnen. Ein besonderes Highlight wird wieder der Nachtslalom am 26.01.24 am Sonnenbichl sein – ausgerichtet vom TSV Unterhaching und TSV Ottobrunn.

Darüber hinaus gibt es mit der Haching Race Academy wieder ein Angebot für interessierte Neueinsteiger – genaue Informationen dazu gibt es hier.