Taekwondo für Kinder dient nicht nur als Grundlage für eine gesunde körperliche Entwicklung, es bedeutet auch Erfahrungen über sich selbst zu sammeln, sowie einen spielerischen Einstieg in den Kampfsport zu erlangen.
Das Kindertraining bietet den optimalen, sowie spielerischen Einstig in den koreanische Kampfsport.

Neben Fähigkeiten, wie z.B. Beweglichkeit und Koordination, die im Kindesalter trainiert werden und von denen ein Kind ein Leben lang profitiert, lernen die Kinder sich effektiv zu verteidigen. Somit stärken die Kinder ihr Selbstvertrauen und gewinnen wichtige Fähigkeiten für ihre Zukunft.

Zudem beeinflusst die körperliche Tätigkeit beim Sport Lernprozesse im Allgemeinen positiv und schafft einen guten Ausgleich zu den stark kognitiv ausgerichteten, meist im Sitzen stattfindenden, schulischen Tätigkeiten. Durch das Treiben von Sport in frühen Lebensjahren wird die Gesundheit der Kinder gestärkt und sie sind in der Lage den Alltags- und Schulstress im Training abzubauen.
Taekwondo Training für Kinder im speziellen bietet die Möglichkeit zusammen mit Gleichaltrigen, die sportliche Fitness zu fördern und wichtige Grundsteine für ein gesunde Zukunft zu legen.

Bei Interesse zu mehr Informationen oder einem Probetraining, schreiben Sie eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Bitte beachten Sie lediglich, dass wir Kinder erst ab 6 Jahren aufnehmen.