Drei Paare machten sich an diesem Wochenende auf den Weg, um in der Nähe des Bodensees bei den Vorarlberger Meisterschaften teilzunehmen. Und das auch sehr erfolgreich. Nicht wundern, in Österreich heißen die Altersklassen noch Senioren, ist also kein Berichtsfehler.

Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld starteten zuerst in der Senioren III A Klasse. Sie zeigten von Anfang an ihren Anspruch und tanzten sich souverän durch die Vorrunde ins Finale. Hier konnten sie weiter punkten und überzeugten mit ihrem Können auch die Wertungsrichter. Am Ende gewannen sie mit dem 1. Platz klar das Turnier. Als Siegerpaar nahmen sie die Gelegenheit wahr und starteten auch in der Senioren III S Klasse. 

Zu ihnen gesellten sich in dieser Klasse Gerhard Lödermann und Anne Frey sowie Peter Birndorfer und Tina Pothfelder, zwei weitere Paare der TSA. Rüdiger und Alexandra konnten sich im Semifinale den 11. Platz ertanzen. Gerhard und Anne tanzten sich in dieser Klasse auf den 8. Platz. Peter und Tina gelang der Sprung ins Finale, in dem sie sich am Ende den 6. Platz ertanzen konnten. 

Nicht ganz soweit entfernt starteten Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck-Pechloff. Für sie ging es bei ihrem ersten Turnier in der Senioren II A Klasse in Ebersberg ums Ganze. Sie konnten sich hier im Finale auf den 3. Platz tanzen.