Anfang August fand auch 2023 wieder die GOC statt, die mit einer Reihe von nationalen und internationalen Turnieren und damit verbundenen Doppelstartmöglichkeiten die Tanzwelt in den Bann zog. Diese Gelegenheit ließen sich auch Paare de TSA nicht nehmen und starteten in beiden Disziplinen, Standard und Latein.

Los ging es für einen Teil der TSA Paare am 08.08. beim WDSF Turnier der Senioren III S Klasse. Dieses Turnier zählt auch als deutsches Ranglistenturnier. Es wurde an zwei Tagen ausgetragen, die ersten beiden Runden am Dienstag, am Mittwoch dann bis zum Finale. Insgesamt waren 196 Paare am Start. Hier starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder, Clemens und Petra Kalmer sowie Gerhard Lödermann und Anne Frey.

Alle Paare tanzten sich problemlos im Reitsaal durch die erste Runde. In der zweiten Runde ertanzten sich Gerhard und Anne den 132 Platz und ließen damit 1/3 der Paare hinter sich.

Ebenfalls am 08.08. fand das Turnier der der GOC Senior IV Rising Stars statt. Die Rising Star Turniere werden in diesem Jahr zum ersten Mal für die Senioren angeboten. Hier dürfen die ersten 50 der Weltrangliste nicht starten. Für die TSA waren hier Michael und Inge Pfitzner am Start in einem Feld von 61 Paaren. Sie tanzten sich durch 3 Runden und konnten sich am Ende über einen hervorragenden 16. Platz freuen.

Weiter ging es am 09.08. mit den Senioren III S ab der 3. Runde. Hier tanzten sich Peter und Tina auf den 67. Platz. Für Clemens und Petra ging es weiter in die achtundvierziger Runde. Hier konten sie sich einen großartigen 30. Platz ertanzen.

Am 10.08. fand erneut ein Turnier für die Senioren IV statt, diesmal als WDSF Turnier der Senioren IV S und wieder mit TSA Beteiligung. Michael und Inge Pfitzener starteten erneut nach ihrem Erfolg vom Montag. Mit ihnen starteten auch Wolfhard und Sylvia Langrock zum ersten großen WDSF Turnier in dieser Klasse, nach ihrem Aufstieg im März. Auch hier war das Startfeld mit 93 Paaren erfreulich groß. Wolfhard und Sylvia tanzten sich hier auf den 60. Platz und ließen damit mehr als ein Drittel der Paare hinter sich. Für Michael und Inge ging es eine Runde weiter. Sie ertanzten sich am Ende den 47. Platz.

Bei der GOC geht es Schlag auf Schlag. Jeden Tag haben TSA Paare die Chance zu starten. Am 11.08. mit dem Turnier der GOC Senior III Rising Stars. Hier waren 3 unserer Paare am Start und zwar Gerhard Lödermann und Anne Frey, Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl und Clemens und Petra Kalmer. Auch dieses Startfeld war mit 135 Paaren wieder sehr groß.

Hier ertanzten sich Gerhard und Anne den 83. Platz und verpassten damit die nächste Runde ganz knapp. Für die anderen beiden Paare ging es weiter. Andreas und Maike konnten sich hier auf den 65. Platz tanzen und mehr als die Hälfte der Paare hinter sich lassen. Clemens und Petra tanzen sich weiter durch die 48er und auch die 24er Runde bis ins Semifinale. Auch hier überzeugten sie klar und konnten sich mit dem 7. Platz über den Anschlussplatz and Finale ertanzen. Eine Superleistung!

Am 12.08. waren Clemens und Petra Kalmer dann noch einmal am Start. Dieses Mal wechselten sie die Disziplin und gaben alles beim WDSF Latein Turnier der Senioren III. Hier waren insgesamt 67 Paare am Start. Die beiden tanzten sich bis in die 48er Runde und konnten sich hier am Ende über den 35. Platz freuen.