Dieses Wochenende stand im Zeichen der Bayrischen Landesmeisterschaften in der Lateindisziplin. Diese wurden in Regensburg von der Regensburger Turnerschaft ausgerichtet. 

Für die TSA starteten Clemens und Petra Kalmer in der Master III A Klasse. Sie und die die Unterhachinger Fans waren gespannt, ob sie den Erfolg bei den Januarturnieren der TSA wiederholen konnten. . Sie ließen an ihrem Ziel keinen Zweifel und tanzten sich souverän durch die Vorrunde und die Zwischenrunde bis ins Finale. Und auch hier überzeugten sie klar und konnten das Turnier mit allen gewonnenen Tänzen klar für sich entscheiden. 

Mit diesem Ergebnis stiegen sie dann in die Master III S Klasse auf und nutzen die doppelte Gelegenheit als Siegerpaar und als frisch aufgestiegenes Paar in der Master III S Klasse an den Start zu gehen. Und das zu Recht. In ihrem ersten Turnier als „S“ Paar tanzten sie sich ebenfalls ins Finale und konnten hier mit dem 3. Platz sich direkt auf Treppchen tanzen. Ein grandioser Einstieg in diese Klasse!