An diesem Wochenende fanden in Fürth, beim TSG Rot Gold Casino Nürnberg, die Finalturniere im Bayernpokal statt. Dabei ging es nochmal ums Ganze. Zwei Paare der TSA waren heute mit vertreten und haben für den Pokal gekämpft.

In der Masters II A Klasse in der Standarddisziplin starteten Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck Pechloff. Sie tanzten sich in dieser Klasse auf den 9. Platz. Mit diesem Ergebnis und auch schon denen aus den vorangegangenen Bayernpokalturnieren konnten sie die Serie mit dem 2. Platz in der Pokalwertung abschließen. Ein Klasseergebnis.

Auch in der Lateindisziplin war die TSA vertreten. Clemens und Petra Kalmer starten hier in der Masters III A Klasse. Die beiden tanzten sich problemlos durch die Vorrunde und konnten auch im Finale klar überzeugen. Damit ertanzten sie sich am Ende den 1. Platz und standen ganz oben auf dem Stockerl. Trotz fünf gewonnener Turniere im Rahmen des Bayernpokals wurde es in der Pokalwertung am Ende der 2. Platz.