Auch mitten im Sommer werden die Wochenenden zum Tanzen genutzt. An diesem Wochenende waren Paare der TSA in Rosenheim bei den Bavarian Dance Days und auch in Wien, bei den Turnieren, die in Rahmen der Vienna Dance Concourse ausgetragen wurden.

Am Freitag starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld und Gerhard Lödermann und Anne Frey beim WDSF Turnier der Senioren III S in Wien. Insgesamt waren hier 111 Paare am Start. Rüdiger und Alexandra sicherten sich mit dem 82. Platz den Anschlussplatz an die nächste Runde. Gerhard und Anne konnten sich für die nächste Runde qualifizieren. Hier tanzten sie auf den 53. Platz und konnten damit über die Hälfte der Paare hinter sich lassen.

Am Samstag starteten Clemens und Petra Kalmer in der Master III A Klasse in der Latein Disziplin in Rosenheim bei den Bavarian Dance Days. Sie ertanzten sich im Finale den 1. Platz und gewannen damit klar das Turnier.

Weiter ging es am Sonntag in Wien. Wieder starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld und Gerhard Lödermann und Anne Frey gemeinsam in der Senioren III S Klasse. Das Startfeld war mit 109 Paaren ähnlich groß. Beide Paare konnten ungefähr die Ergebnisse vom Freitag bestätigen. Rüdiger und Alexandra ertanzten sich diesmal den 87. Platz. Gerhard und Anne errangen Platz 59. Auch diesmal qualifizierten sie sich direkt und kamen wieder ohne Redance aus.

Ebenfalls am Sonntag starteten Michael Pechloff und Alexandra Ludsteck-Pechloff bei den Bavarian Dance Days in Rosenheim. Sie starteten hier in der Master II A Klasse. Sie qualifizierten sich in der Vorrunde klar fürs Finale und ertanzten sich hier am Ende den 5. Platz!