Am 25. Juni 2023 wurden im Turnzentrum in Unterföhring die Meisterschaften des BTV Turnbezirks Oberbayern ausgetragen. Sowohl die jungen Athleten des TSV Unterhaching als auch die Turner mit längerer Wettkampferfahrung konnten bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2023 erfreuliche Platzierungen erturnen.

Bei den jüngsten Turnern der AK 7 traten für den TSV Unterhaching Tim Kopowski, Maxim Zorzi und Leonas Lentner an und erreichten die hervorragenden Plätze 1, 2 und 10.

Für die Turner der AK 9/10 war es der erste Wettkampf überhaupt. Samuel Weichelt (6. Platz) und Raphael Drevenstedt (11. Platz) gingen mit großer Motivation an den Start und zeigten, dass Sie auch in den nächsten Jahren mit den größeren Vereinskameraden als Vorbild ihre Leistungen abliefern wollen.

In der AK 15-18 gewann Felix Buchner unangefochten den Wettkampf mit 67,0 Punkten.

Bei den Turnern der AK 18+ wurde Manuel Neumeier hervorragender Zweiter mit 55,2 Punkten, obwohl er nur bei 5 Geräten angetreten ist.

Bei den CUP-Turnern der LK1 Männer wurde Cornelius Pränger Dritter mit 20,5 Punkten bei 2 geturnten Geräten.

Wir danken unseren Trainern Valerij Ostrouschko, Kurt Szilier, Michi Bastier sowie Zoltan Czuka (BTV-Landestrainer) für die Aufbauarbeit bei unserem Turnnachwuchs und den Kampfrichtern des TSV Unterhaching (Julius Mayser und Pirmin Lippl) für ihren Einsatz beim Wettkampf.

Turntalentschule