Am 3.2. brach unsere U12 weiblich nach Mömlingen auf, um dort den bayerischen Meistertitel dieser Altersklasse auszuspielen. Ein Platz unter den ersten 8 Mannschaften war das Ziel.

Und es lief sogar noch besser. In der Vorrunde wurde das Spiel gegen den späteren bayerischen Meister Straubing zwar verloren, aber in diesem Spiel zeigten die Mädels schon, dass sie in bester Spiellaune waren. Die beiden nordbayerischen Teams waren dann kein Problem und so hieß der Gegner im Viertelfinale Dachau, der amtierende oberbayerische Meister.

Hier spielten die Mädels ihr bestes Spiel der Saison  (26:24; 25:18) und schafften tatsächlich den Einzug ins Halbfinale, in welchem sie sich dann allerdings Donauwörth geschlagen geben mussten (20:25; 20:25).

Im kleinen Finale trafen Caro, Nina, Louisa, Elena und Ilvie auf unsere "Nachbarn" aus Lohhof und nach dem ersten Satz, der  mit 25:16 deutlich an Unterhaching ging, war die Bronzemedaille in Griffweite. Doch dann drehte Lohhof auf und uns verließ der Mut, so dass das Spiel im Tie-Break entschieden werden musste.

Leider reichten auch hier die Kräfte, sich nochmal zu motiviern, nicht mehr und wir belegten am Ende den "undankbaren" 4.Platz. Jedoch überwiegte nach dieser Niederlage bald wieder der Stolz, die viertbeste Mannschaft in Bayern zu sein.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Coaches!