Am Samstag (13. 04. 2019) absolvieren die AlpenVolleys Haching II ihr letztes Saisonspiel um 19.30 Uhr bei der TG Mainz-Gonsenheim.

Am Ende war nur noch Jubel. Aber nach dem ausgiebigen Feiern des Klassenerhalts am Mittwoch gilt der Fokus nun dem Spiel in der Sporthalle Weserstraße in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Die Jungs von der Turngemeinde liegen auf Rang drei, in der Hinrunde waren sie noch Überraschungstabellenführer. Das Team von Jürgen Pfletschinger kann mit einem Sieg in Mainz unter Umständen noch auf Rang fünf am Schlusstableau klettern. „Das wäre nach einer Saison mit Höhen und Tiefen noch ein echtes i-Tüpfelchen“, findet Hachings Coach. „Auf jeden Fall wäre es toll, wenn wir in Mainz Punkte mitnehmen. Es wird keine Kaffeefahrt werden. Ob ich personell wechsle, hängt auch vom Spielverlauf ab. Wir wollen die letzte Partie schon noch gewinnen.“

Text: Jochen Wessels

Foto: Edmund Zuber