Am 25.2. trafen sich 8 Mannschaften aus ganz Oberbayern in der Geothermie Sportarena in Unterhaching, um sich im letzten offiziellen Hallenturnier der Saison für die U20w, unterhalb der Südbayerischen Meisterschaft, zu messen.

Bereits während des Viertelfinales deutete sich an, wer vermutlich um die oberen Plätze mitspielen konnte. Sowohl der SV Inning, TSV Vaterstetten und TSV Unterhaching starteten mit deutlichen Satzgewinnen in das Turnier.

Im Tagesfinale trafen dann auch der TSV Unterhaching und Vaterstetten in einem spannenden Finalspielduell aufeinander. Nachdem der erste Satz lange ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften war, konnte sich Unterhaching erst gegen Ende des Satzes absetzen und diesen 25:21 gewinnen.

Im zweiten Satz kam Vaterstetten von Anfang an nicht richtig ins Spiel und lag schnell mit 8 Punkten im Rückstand. Dieser Abstand konnte Vaterstetten auch während Satzes nicht mehr weiter verkürzen und so ging der zweite Satz (25:14) und Turniersieg an die Mannschaft des TSV Unterhaching.

Das Spiel um Platz drei konnte der SV Inning gegen den PSV München im Tiebreak für sich entscheiden.