Am vergangenen Samstag fand ein packendes Spiel gegen den Turnerbund München statt, bei dem unser Team einen überzeugenden 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten einfuhr.

Im ersten Satz zeigten wir von Anfang an eine starke Leistung und setzten uns mit einem klaren 25:20 durch. Obwohl der Turnerbund eine äußerst solide Abwehr spielte und es uns schwer machte, zu punkten, behielten wir die Kontrolle über das Spielgeschehen. Unsere Zuspielerin Theresa Hebel setzte dabei geschickt ihre Mitspieler ein und trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas knapper, doch erneut behielten wir die Oberhand und gewannen mit einem Ergebnis von 25:22. Der Turnerbund München zeigte eine kämpferische Leistung und setzte uns mit einer starken Verteidigung gehörig unter Druck. Dennoch gelang es uns, die entscheidenden Punkte zu machen und den Satz für uns zu entscheiden.

Der dritte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, als der Turnerbund München entschlossen war, sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Mit einer starken Abwehrleistung machten sie es uns äußerst schwer, zu punkten, und zwangen uns zu einigen Fehlern. Doch unser Team bewies Nervenstärke und Kampfgeist. Unsere Zuspielerin Theresa Hebel zeigte dabei eine herausragende Leistung und wurde zum MVP des Spiels gekürt. Trotz des starken Widerstands des Gegners gelang es uns schließlich, den Satz mit einem knappen 28:26 für uns zu entscheiden und somit das Spiel mit einem beeindruckenden 3:0-Sieg abzuschließen.